-
-
Hm, naja. Dass man erstmal kräftig über das "Problemkind" und "tristen Vorgänger" Laguna ablästern muss, ist irgendwie überflüssig. Wie so oft werden offenbar alle 3 Modellgenerationen über einen Kamm geschoren - und wo der Laggi "trist" aussehen soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Der Rest macht nicht unbedingt den Eindruck, dass die Kollegen sich besonders ausführlich mit dem Wagen beschäftigt haben (Wer Textilsitze hat, muss auf die Massagefunktion verzichten? Das R-Link ist "übersichtlich strukturiert" und gleichzeitig "nicht immer logisch strukturiert"? Hä?)
Typische "Ich fahre sonst nie Renault"-Stilblüten sind der Verweis auf die Lautstärkeregelung im Displayrahmen ohne Anmerkung, dass es dazu einen separaten Satelliten gibt und natürlich der ultimative Makel, dass das Blinkergeräusch (!) "nicht wertig" (!!!) klingt... Die haben echt Sorgen. Fehlte nur noch der obligatorische Hinweis auf den "unmöglich" platzierten Schalter für den Tempomaten. Haben sie wohl nicht gefunden. Und was zum Teufel ist eigentlich "Sense me"? Meinen die evtl. Multisense?Aber gut, unterm Strich ja ein eher wohlwollender Test, der aber dem geneigten Fuhrpark-Manager (Zielgruppe des Handelsblatts?) gleichzeitig signalisiert: Kauf mal ruhig weiter Passat, da machste nichts falsch.
-
4,4 Liter im Eco Modus bei 80% Autobahn? Bei 60 km/h vielleicht, bei 130 km/h eher 6,7 auch im Eco Modus.
Oder ich mach was falsch, aber mit Tempomat geht das eigentlich nicht.
Hat von euch schon mal jemand eine 4 vor dem Komma beim Durchschnittsverbrauch gehabt?
Keine Werte vom Prüfstand bitte -
Kann nur vom TCe200 reden. Da hatte ich auch schonnmal eine 6 vor dem Komma auf Überlandfahrt.
7,2 aber auf einer 400km Rückfahrt mit Autobahn 130km/h fande ich aber nicht wirklich viel zumal die Winterreifen auch einen etwas höheren Verbrauch als die Continental Sommerreifen haben sollten.
Bei 50-80km/h Tempomat hat man auf der geraden einen Momentanverbrauch von unter 5l.