Hallo zusammen,
Nordnavigator hatte es an anderer Stelle ja schon mal vorgeschlagen, ein "warum bin ich glücklich mit meinem Thalisman" Thema auf zu machen. Und da ich jetzt grad etwas Zeit habe und auch heute wieder total glücklich aus meinem schönen Auto ausgestiegen bin, will ich das doch jetzt mal machen....
Also, ich bin mit meinem Thalisman (TCe200, IP GT) super zufrieden, weil
- Sich der Wagen super angenehm fährt. Sehr schön leise, durch das 4Control für die Größe angenehm agil und auf der Autobahn mit ausreichend Leistungsreserve, um auch mal zügig und schnell zu fahren und auch jenseits von 150 noch ein Überholmanöver starten zu können
- Die Sitze sehr bequem sind und auch für lange Strecken sehr gut geeignet
- Der Einpark- und Ausparkassistent für längs- quer- und senkrecht Parkplätze gerade in der Stadt eine super Hilfe darstellt und ich ohne Ihn schon mehrfach keinen passenden Platz gefunden hätte (o.k., böse Zungen könnten jetzt natürlich sagen "lern einparken" , aber ich find den super.)
- Die Anzeige schön groß und übersichtlich ist
- Das Head-up Display eine wirkliche Hilfe für die Fahrinfos ist, den "normalen" Tacho betrachte ich nur noch selten
- Die Lenkradheizung im Winter echt angenehm ist
- Man im Vergleich zur VWAG und anderen Herstellern echt viel Auto für sein Geld bekommt
- Meinem kleinen Sohn die Ambientebeleuchtung total gut gefällt (Papa, kannst du LILA anmachen??? )
- Weil es nicht das "Einheitsbrei" Auto ist, das man an jeder Ecke sieht und auch gleich wieder vergisst
- Und natürlich, last but not least: weil er einfach schön ist Es ist eine Freude, den Wagen zu sehen, ich kann mich immer noch über die wie ich finde tolle Farbkombi aus Karmesinrot/Chameleongrey freuen und wurde auch schon mehrfach ob des schicken Designs positiv angesprochen (und da ich zugeben muss, dass das meinem Slebst schmeichelt, ist das für mich ebenfalls ein Pluspunkt )
- to be continued.....
Georg