Vielleicht könnte sich ja noch einige TCe200 Fahrer melden der bei den "niedrigen" Kilometern schon mal versucht hat schneller wie 150km/h zu fahren. Ob das so normal ist weil Schutzprogramm und es bei 3000km besser wird oder ob da wirklich irgendwas mit dem Turbo nicht stimmt.
Ich hab auch den TCe200, der "durfte" von Anfang an richtig spurten. Ich hatte gleich in den ersten 2 Wochen diverse längere Strecken zu machen und hab dabei auch mal die verschiedenen Modi getestet. Was soll ich sagen, dass hat schon seeeehr viel Spaß gemacht. von Anfang bis Ende sauber Gas angenommen. Auch im Eco Modus, da brauchte es erst ein kurze Gedensekunde, aber im Kickdown ist auch da eine ordentliche Beschleunigung möglich. Die Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht voll austesten, dafür war bisher echt das Wetter zu mieß, aber bis ca. 200 km/h war es echt kein Problem und ich hatte nicht den Eindruck, das da bald das Ende erreicht gewesen wäre.
Da scheint also was in der Motorsteuerung o.ä. nicht zu passen. Viel Spaß beim Händler