2500km
Habe heute einen neuen Versuch unternommen. 7°C, sonnig, 233km/h.
Scheint sich also gebessert zu haben.
TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?
-
-
Ich hoffe trotzdem, dass der Talisman über kurz oder lang den 1,8l Motor aus der neuen Alpine bekommt....300PS, das wäre standesgemäß...
-
Schaltet doch Mal in den Manuellen Modus in den 2. Oder 3. Gang und versucht Mal hochzubeschleunigen von 1300-1500Umin. Merkt ihr dann den Einsatz des Turbos oder geht das nahtlos ineinander über?
Beides ist möglich auch ohne eine Drosselung.
Aber interessant wäre es zu wissen.@Oli, ein neu entwickelter 1.8Tce mit mehr Power wäre sicherlich eine Bereicherung aber ich persönlich würde erstmal 2-3 Jahre warten bis ich mir ein Wagen mit einem komplett neuen Motor zulegen würde.
Ich sag nur 1.4TSI bei VAG und 2.2DCi und 2.0IDE bei Renault -
Ich warte überhaupt noch bis ich mir einen Talisman zulege....anscheinend hat nicht nur der Motor einige Kinderkrankheiten...
-
Den Motor gibt es seit etlichen Jahren und macht normalerweise keine Probleme Deswegen brauchst du nicht warten.
-
Den Motor auf den ich warte gibt es ja noch gar nicht...zumindest nicht im Talisman.
-
Schaltet doch Mal in den Manuellen Modus in den 2. Oder 3. Gang und versucht Mal hochzubeschleunigen von 1300-1500Umin. Merkt ihr dann den Einsatz des Turbos oder geht das nahtlos ineinander über?
Ich merke nichts davon, dass ein Turbo einsetzt. Bei meinem Laguna 3 Turbo Diesel war das deutlich heftiger zu spüren. Aber bedenke bitte, dass wir hier von einem 1.6 Liter Benziner sprechen. Der hat bei 1500 Umdrehungen noch keine Leistung und kein Drehmoment. Richtig wach wird der erst bei 4000 Umdrehungen....
Ach ja, meine Beschleunigung ist prächtig und ich erreiche die 237 km/h Höchstgeschwindigkeit.
-
Das sehe ich leider anders, gerade beim kleinen 1.6l Turbo sollte man den Turbo Einsatz eigentlich recht gut bemerken können, ich bin doch sehr verwundert dass man ihn nicht spürt.
Liegt natürlich im Geschmack des jeweiligen Fahrer ob er das als gut oder schlecht empfindet. Klar der Talisman ist auf Komfort getrimmt, was mir auch sehr gefällt.
Ich finde es nur umgewöhnlich für dieses Motorkonzept, wie gesagt fährt sich eher wie ein 2.0l oder vielleicht auch 2,2l Sauger. Liegt wohl an die wenigen NM, die der TCe200 hat. Vielleicht kann man da ja noch nachhelfen.Aber gut zu wissen, dass ich nicht auf den Einsatz des Turboladers warten muss, um zu wissen wann die Drosselung ein Ende hat.
-
Nur damit Ihr einmal seht, wie sich das aussehen sollte (und bei meinem Talisman auch tut):
-
Der fährt nur bis in 6ten Gang.