In meiner Bestellung vom 9.10.2018:
- HD Traffic + 36M Onlineverbindung serienmäßig 0,00 €
- Map Update Service Full Europe 36 M 0,00 €
rainer
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rainer
also bei meinem tali zugelassen 12.2016 gab es auch nur 12 monate.
Alle ab Frühjahr 2017 haben drei Jahre Updateservice.
Versuche gerade per rLink Toolbox das Update runterzuladen, aber die Toolbox stürzt immer wieder ab. Hattet Ihr das auch schon ?
Hab schon mit einer Neuinstallation (der Toolbox) probiert und auch an einem anderen Rechner, keine Besserung.
Gruß
Matze
Hallo
bei mir lief alles glatt, hatte keine Probleme.
LG Uwe
Download der ca. 6 GB Datei Sonntagsmorgens in ca. 10 Minuten.
Dauer der Installation im Auto ca. 35 Minuten.
Hallo
ja das dauert etwas länger, bei mir war es auch so.
LG Uwe
Hallo,
bei mir wurde Anfang Februar in der Werkstatt das R-Link auf die Version 7.0.24.166 upgedated; dazu habe ich die Navisoftware Stand Juni 15 2017 - und das ist ja nun wirklich nicht als aktuell zu bezeichnen. Auf der Website von Renault https://easyconnect.renault.de/pages/map-update/r-link2 wird neuestes Kartenmaterial Stand Oktober 2018 zum download angeboten doch über die Toolbox kann ich darauf nicht zugreifen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke.
VG Stefan
Hallo hoeko,
Ich verstehe das so, dass seit Oktober 2018 neues Kartenmaterial zum Download bereit steht.
Es sind die Karten 2017.12, die seit 24.10.2018 im R-Link-Store verfügbar sind.
Steig in den R-Link-Store ein, gehe auf Aktualisierungen. Werden Dir da die neuen Karten angezeigt?
Wenn ja, dann öffne die Toolbox und der Download sollte funktionieren.
Eventuell sollte der Fingerprint am Fahrzeug-Datenträger neu geschrieben werden. Am besten den Stick neu formatieren und dann im Fahrzeug erst dann anstecken, wenn R-Link komplett hochgefahren ist.
Wenn nein,
Gehe auf meine Produkte und kontrolliere, ob das Kartenabonnement noch gültig ist. Ich gehe mal davon aus, es läuft noch. Wähle dann die rechte lasche aus. Am Handy kann ich jetzt da nicht nachsehen, wie dieser Menüpunkt genau heißt. Wähle dann einen der beiden Punkte aus, sodass ein Kontextmenü aufgeht. Irgendwo da müssten die Karten angekreuzt sein, wenn nicht ankreuzen und mit „Download“ bestätigen.
Danach wieder den Fahrzeugdatenträger mit der Toolbox verbinden....
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Aber irgendwie werde ich nicht so richtig schlau: Auf meinem R-Link wird ja die Kartenversion Juni 2017 angezeigt aber laut R-Link-Store soll ich ja die aktuellen Karten von Oktober haben? Liege ich da komplett falsch?
Viele Grüße & schönen Feiertag
Stefan