Gut, dann decken sich Deine Beobachtungen also mit meinen. Die Routenführung, bzw. die Funktion der Stauumfahrung ist besser geworden, aber bei weitem noch nicht ok.
-
-
-
Hallo,
ich habe seit einer Woche das R-Link2 Version 2.2.18.590 drauf. Könnt Ihr mir schreiben wie lange man warten muss bis die Kartenupdates 2016-6 in My Renault verfügbar sind. Bei mir steht immer noch 2015-6.
-
Ich konnte schon am selben Tag das aktuelle Kartenupdate herunterladen.
-
@ralph
Du musst doch wissen, welches Kartenupdate du selbst installiert hast!Muss ich das? Ich will es ja gerne wissen, aber:
Ich habe von Renault das Kartenupdate 2016-6 runtergeladen und installiert.
Wie ich schon zuvor erwähnt hatta, habe ich keine Möglichkeit gefunden die Kartenversion am R-Link2 abzufragen.
Ich habe also keine Möglichkeit anhand der Versionsnummer o.ä. zu prüfen, ob das Update erfolgreich war.
Wenn jemand weiß, wie es geht, bitte ich um Antwort.
Bei jedem mobilen Navigationsgerät von TomTom, was ich kenne, ist das möglich.Gruß
Ralph -
Im Menü Navigation hast du ganz unten rechts ein Auswahlfeld. Wen du dann System auswählst bekommst du die aktuellen Informationen!
-
Hallo,irishstout
bei deiner Version kannst du auf 06/2016 Kartenmaterial updaten, über MyRenault.
Benötigt wird ein 16Gb USB-Stick, für 30 sec in den USB-Port im Auto stecken ( es wird ein "Finger Print" ) auf dem USB-Stick geschrieben. Dem Stick dann ins den Computer zuhause stecken und über My Renault und der Renault Toolbox 2 dann das Neue update downloaden und bei laufenden Motor im R-Link 2 installieren.
PS: es kommt ja wieder im Dezember eine Neue Version des Kartenmaterials. -
so nach langem Krampf habe ich nun auch endlich ein Softwareupdate bekommen.
ich fahre keinen Talisman sondern einen Kadjar, meinen Account habe ich wegen Meinungsverschiedenheiten(Zensur/Löschwut der Mods) im Kadjarforum gelöscht.
Ich besitze meinen Kadjar seit 8/16, sämtliche Services sind mittlerweile ausgelaufen und habe diese auch nicht verlängert. Nur das ich aufgrund der Updateproblematik den Karten Kpdateservice von Renault kostenlos um paar Monate verlängert bekommen habe.
Also mit aktueller Firmware sollte ja normal ein Update des Katenmaterials möglich sein. nur mir wird keins angezeigt.
Kann man davon ausgehen das die UpdateProzedur nach diesem Schema abläuft?
1. Online Verbindung Fahrzeug<->Renaultserver
Renaultserver erhält vom Fahrzeug Information über den Versionsstand der Boardsoftware
2. My Renault RLinkStore bekommt die Fahrzeugdaten vom Renaultserver damit Benutzer ausaählen kann was installiert werden soll.
3. Rlink Toolbox erhält Info-Daten vom Usbstick über Softwareinstallation im Fahrzeug. Toolbox erhält Infos vom Renaultserver über zu installierende Software
4. Toolbox lädt zur Verfügung gestellte Daten aus MyRenault herunter und kopiert diese auf den Usb Stick.
5. Usb Stick im Auto anstecken und installieren. Fertig!Zu 1. keine Onlineverbindung zu Renault da Service nicht verlängert Fahrzeug offline -> keine Datenübermittlung an Renault
Zu 2. bedingt durch Punkt 1. keine Infos im Rlinkstore bzw Store im FZ ausgegraut.
Zu 3. keine aktualisierte Software (Karten) wegen fehlenden Punkt 1Punkt 4 und 5 kann man demzufolge vergessen.
Wie kommt man nun an das vertraglich zugesicherte Kartenmaterial?
Sollte ich Denkfehler haben bitte um Korrektur.
-
Ich kanns dir erst in 2 bis 3 wocheb sagen wenn ich zeit habe, zwecks werkstatt
Update .590 wird bei mir auch freigeschaltet.
Kartenupdate wurde verlängert ebenfalls verlängert
Fehlt nur noch der termin & zeit
-
Bei all dem schimpfen auf das Navi, muss ich doch Mal eins sagen, die Kartendarstellung finde ich sehr gelungen und mega schick. Da gibt es viele Markten und deutlich teurere Autos, die übrigens auch mit falschen Kartendaten und scheiß DaB Empfang kämpfen, wo das wie aus den Anfängen aussieht ! Also vielleicht mal Blick über den Tellerrand und auch mal die Vorzüge genießen!