Habe inzwischen mal den Rechner gewechselt, ah, neue Version der Toolbox runterladen.
60 kB/s super Atos, ohne Worte, die fehlen mir, ISDN ist schneller gewesen.atos.net_ohje.jpg
-
-
Bei mir lief's wie beim letzten Mal, unterm Strich OK. Herunterladen dauerte lange, 2x zwischendurch Abbruch - aber die Toolbox hat zumindest da weiter gemacht und nicht komplett neu mit dem Download begonnen.
Installation im Auto etwas über eine halbe Stunde.
(Bekannte) Ärgernisse:
- Der Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung war plötzlich wieder da, obwohl die entsprechende Option im R-Link ausgeschaltet angezeigt wurde! Einmal an- und wieder ausgestellt, nun ist Ruhe.
- Das Kartenupdate will sich immer wieder neu installieren, man muss manuell den R-Link-Ordner leeren. Ich MEINE, beim letzten Mal gab es eine Abfrage nach dem Motto "Update war erfolgreich, sollen jetzt die Installationsdaten gelöscht werden?" - dieses Mal aber definitiv nicht.
Navigiert habe ich mit der neuen Karte noch nicht, aber die Fehler in der Navisoftware (stottern im Kreisverkehr usw.) werden damit ziemlich sicher nicht behoben sein. Das sind eher Bugs in der TTS-Engine.
-
Habe 4.30 Uhr angefangen, bis 8,30 Uhr, ebenfalls 2x Abbruch, Toolbox aber auch an gleicher Stelle weiter gemacht. Im Auto dann alles ohne Probleme.
-
Download hatte ganze Nacht gedauert. Aber kein Abbruch.
Stottern ist immer noch; der "Übär" ist ebenfalls noch da. -
Bin jetzt bestimmt ne 3/4 std gefahren aber es ist immernoch nicht Instaliert er prüft noch irgendwelche sachen.
-
Langer Download, aber die Installation war nach einer halben Stunde erfolgreich.
Das Stottern oder Ähnliches KANN nicht weg sein, da es sich bei dem Update einzig und allein um neues Kartenmaterial handelte.
Um solche Fehler zu beheben, müsste es eine neue Verlion der R-link Software geben. -
Letzten Endes ist es auch egal, wer oder was für das Stottern verantwortlich ist. Tatsache ist, dass Renault es einfach nicht hin-bekommt oder es denen egal ist.
-
nimm letzteres an,
ich habs jetzt auch drauf, früh wars fertig mit laden, die Toolbox wusste nur noch nix davon.
Pause und dann wieder Start, hat gefühlt 10 min gedauert, bis er es geprüft hatte und abgehakt hat.
Im Tali finde ich besonders spannend, wie lange die Prüfsummen verglichen werden, ich meine da sitzt einer der es manuell prüft
das ist ne Sache von paar Sekunden, normal. -
Hab noch nichtmal die letzte Version drauf...ist mir einfach zuviel Arbeit, alleine das Anmelden bei myrenault.
Da es die Werkstatt auch nicht machen wollte, kennt er eben manchen Kreisverkehre oder neue Straßen nicht, aber lohnt es sich denn dafür zu aktualisieren? -
prinzipiell ist es total egal ob du aktualisiert. Ist ja nur das karten material und sonlange du damit leben kannst das er manche neuen straßen nicht kennt ist es doch ok. Sobald das bei mir ausläuft werde ich es auch erst nach ein paar jahren verlängern um dann wieder mal aktuelle karten zu haben.