Ok klar. Ich hab mir das ausgedacht weil ich es nötig habe alter was ist mit dem Forum los.
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Einfach drüberweglesen kingmnL.
Meiner hat die rutschende Kupplung auch und da pendelt der Verbrauch auch um ca. 1 Liter. Von Anbeginn an lag der Verbrauch bei 9-10 Litern. Die Reichweite lag im besten Fall bei 550km mit dem 51 Liter Tank.
Dann erste Nachbesserung mittels Software. Verbrauch ging runter auf um die 7-8 Liter, teils auch darunter. Kupplung rutsche aber nach kurzer Zeit wieder und der Verbrauch ging wieder gen 9 Liter. Dann Kupplungstausch, aber entweder ging die Kupplung direkt nach 50km in die Fritten oder das Getriebe hat das Zeitliche gesegnet. Was jetzt rauskommt, werde ich noch sehen oder auch eben nicht, falls der Wagen direkt beim Händler bleiben sollte.Wir haben hier im Forum ja noch andere Fahrer des TCe200 mit Verbräuchen um die 7 Liter. Somit ist das durchaus im Bereich des Machbaren.
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Wir haben hier im Forum ja noch andere Fahrer des TCe200 mit Verbräuchen um die 7 Liter. Somit ist das durchaus im Bereich des Machbaren.
Absolut. Ich liege jetzt lt. BC bei 7,1 Litern. Lasst das real 7,3 Liter sein; es war in letzter Zeit sehr viel Kurzstrecke dabei.
Bei Landstraße oder langsamer/gleichmäßiger Autobahnfahrt sind Verbräuche unter 7 Liter kein Problem.
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Stimmt exakt mit meinem überein.
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Sorry wollte niemanden angreifen,aber ich habe noch kein Auto gesehen oder gefahren wo der Spritverbrauch unter Werksangabe liegt!Habe auch das Gefühl das meine Kupplung rutscht bei 5400KM!!Mal Beschleunigt er zügig durch mal nicht!Selbst 10-11Liter reiner Stadtverkehr ist für dieses Gewicht und 200 PS noch akzeptabel!!Habe beim Kauf mit 8-9Liter gerechnet naja sind knapp 11 halben Liter mehr als Bordcomputer anzeigt!Muss demnächst mal Termin machen wegen den austehenden Mängel,werde das Them mal anschneiden!
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Ganz ehrlich gesagt ich wäre in der Werkstatt eben fast vom Stuhl gefallen. Mein Getriebe hat mich ja 2 Tage nach dem Tausch der Kupplungen direkt wieder in die Werkstatt getrieben. Getriebe ist defekt und wird ersetzt. Grund ist ein Montagefehler ab Werk, wie mir unter der Hand gesagt wurde. Es ist bekannt bei Renault und kein Einzelfall. Ich bin gerade ehrlich gesagt Sprachlos ...
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Wenn die (Renault DE/FR) das wissen, warum starten die so eine sinnlose Aktion zuvor?
..., schmeiß Hirn vom Himmel! -
Weil es doch billig sein muss. Zumal da massenweise Fälle auftreten.
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Ich find es schon frech, dass Renault mit keinem Gedanken daran denkt, dass die Freizeit der Betroffenen einfach mal so umgeplant wird.
So sinnlose Aktionen sollten die wirklich lassen, zumal die Werkstatt nun nochmal dran muss.
Das wird ja langsam zum Laufrad... -
und so langsam bin ich der Meinung, die hätten den ruhig Laguna IV nennen können.