Ja hallo zusammen,
Unser Glücksbringer sollte besser in Überraschungsbringer umbenannt werden. Wollte am Freitag in Urlaub, Kofferraum voll Gepäck, Frau und Kind schon vorgefahren, da ich länger arbeiten musste. Und dann gut 500 m hinter dem Ortsschild folgendes Bild
Das Ganze ca. anderthalb Stunden nachdem der Wagen mit der Fehlermeldung "Gefahr Getriebeschaden" liegengeblieben ist Das darf echt nicht wahr sein!!!! Der Wagen wurde in die Werkstatt geschleppt und ich bin jetzt mit nem Volvo XC60 Mietwagen im Urlaub. Wenn's nicht so traurig wär, könnte ich inzwischen echt nur noch lachen. Bin Mal gespannt, was am Ende der Grund ist, ob es"nur" ein Elektronikfehler war, oder ob es wirklich was am Getriebe ist.
Bin inzwischen ernsthaft am überlegen, was das jetzt letztendlich für Konsequenzen haben wird. Das ist jetzt inzwischen ca. der sechste Werkstattbesuch in 11Monaten, inzwischen wirklich nicht mehr lustig Was haben die, die hier inzwischen eine Wandlung bzw. Rückgabe durch haben so für Erfahrungen gemacht?
Das Miese ist, ich wüsste auch nicht wirklich ne gute Alternative. Der Volvo ist z. B. total unbequem und wesentlich unkomfortabeler, einfach nur dick und schwerfällig. Er hat aber leider einen entscheidenden Vorteil: er fährt! Naja, Mal schauen, wie lange der Talisman diesmal in der Werkstatt ist und ich diesen Kasten jetzt fahren muss, hmpf