Halle Freunde des "Glücksbringers"
Wie einige hier schon mitbekommen haben, häufen sich bei meinen Talisman die Mängel.
Vieles ist zwar wohl "nur" Software aber alles in alllem geht mir das Mängel-Würfelspiel allmählich auf die Nerven.
Morgen steht der 3. Werkstattbesuch an und damit der 2. an dem die vorhandenen Mängel beanstandet werden.
Wie man mir am Telefon schon erklärt hat, könnte man im Sinne der Anspring-Probleme genauso wenig helfen wie das Problem mit der mangelnden Motorleistung (mein Talisman TCe200 hat die Fahrleistungen eines DCi110).
Der Talisman bringt keine Fehlermeldung, also könne man nichts machen. Kompressionsmessung und Leistungsprüfstand wird von Renault nicht übernommen.
Und bis auf das Keylessproblem zuckt man ebenfalls nur mit den Schultern und man könnte wohl nichts machen.
Daher möchte ich, wenn ich am Ende der Woche meinen Talisman wieder bekomme und die Mehrzahl der Mängel immer noch da sind meinen Anwalt einschalten und evtl. eine Wandlung / Rückabwicklung einleiten.
Ich wollte fragen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat und wie es diese aussehen?
Der Talisman hat jetzt 2500km drauf und ist 2 Monate jung.