Sieht echt Super aus, besser als die zwei vorgängervarianten (glanz und matt)
-
-
Gefällt mit auch sehr gut! Vor allem, wenn ich es mit den beiden anderen Varianten (siehe hier) vergleiche.
Die obere Leiste am Armaturenbrett wirkt vom Farbton etwas bräunlich, ist die nicht eher weiß, also Innenharmonie Titanium black? -
Ja ist auch weiß. Sieht nur auf dem Bild braun aus. (Links oben sieht man die tatsächliche Farbe)
Einzige was ich im Innenraum nicht verstehe. Wieso haben die beim rechten Knie so doofes Hartplastik verbaut ?!
Linke Knieseite Leder, alle Armablagen (rechts, Links) Leder, Lederlenkrad... nur am rechten Knie nicht.
Aber ich denke das ist meckern auf hohem Niveau. -
Der Rahmen gefällt mir auch gut
-
Einzige was ich im Innenraum nicht verstehe. Wieso haben die beim rechten Knie so doofes Hartplastik verbaut ?!
Das frage ich mich auch schon, seit ich das erste Mal in einem Talisman gesessen habe. Passt irgendwie so gar nicht zum sonstigen schönen Innenleben. Man muss allerdings sagen, dass es beim Laguna 3 genau so war: Alles ab unterhalb des Lenkrads war Hartplastik, der Mitteltunnel aber wiederum hübsch lackiert (da ist's beim Talisman auch wieder ansehnlich). Das Verbindungsstück ist beim Talisman nun aber sehr nach vorn gezogen worden und optisch präsent, daher fällt es deutlich mehr auf. Schon seltsam - im Kadjar zum Beispiel hat man sich die Strebe zum Fahrer hin komplett gespart, zum Beifahrer gibt es eine deutlich hübschere Variante.
Aber wie du schon sagst, Meckern auf hohem Niveau. Immerhin ist der R-Link-Rahmen wirklich hübsch und demonstriert gleichzeitig, dass Renault noch an den Feinheiten feilt. Vielleicht gibt's dann ja zum Facelift auch einen angenehmeren Parkplatz fürs rechte Knie.
Wäre schön, wenn sich da ggf. ein Drittanbieter erbarmt und einen hochwertigen Ersatz anbietet. Das Teil müsste doch relativ leicht zu tauschen sein, oder?
-
Aber wenn du nur die "Beinstützen" tauscht, hast du keinen stimmigen Übergang zwischen Mitteltunnel und Handschuhfachdeckel.
WENN man die entsprechenden Teile ohne großen Aufwand demontieren könnte, wäre ein Autosattler die Lösung. Einfach mit Kunstleder überziehen lassen und wieder einbauen. Müssten sogar relativ günstig zu machen sein. -
Hallo
In meinem GT IP ist der Glanzrahmen.
-
Ich habe heute beim Händler eine schöne Limousine Initiale Paris gesehen, immer noch mit Fingerabdruckrahmen.
Und von allen bisher gesehenen Talisman war der Rahmen hier am schlechtesten eingepasst, oben stand die Blende 1-2 Millimeter ab.Warum sehen das die Mitarbeiter des Händlers nicht? Mir ist es zu blöd, die auf so etwas hinzuweisen, aber die wollen doch Autos verkaufen?!
-
Hallo!
Soweit ich das gesehen habe, haben die Initiale Paris immer den Rahmen in Klavierlack. Bei den anderen Modellen war der Rahmen einmal matt schwarz und hier im Forum war auch ein Bild mit einem Muster zu sehen.
Mein Initiale Paris ist wirklich perfekt verarbeitet, der einzige minimalst Fehler ist, dass die Lautsprecherabdeckung links am Armaturenbrett nicht 100%ig eingepasst ist - das lasse ich bei Gelegenheit noch anschauen, aber wenn ich von meinem Wagen ausgehe hat der Talisman einen sehr guten "Reifegrad" ab Start.
LG Tom
-
Soweit ich das gesehen habe, haben die Initiale Paris immer den Rahmen in Klavierlack. Bei den anderen Modellen war der Rahmen einmal matt schwarz und hier im Forum war auch ein Bild mit einem Muster zu sehen.
Hallo!
Es gibt Fotos und Videos von Modellen mit Initiale Paris-Ausstattung mit mattem Rahmen und Intense mit Klavierlackrahmen. Es wurde anfangs vermutet, dass alle Grandtour den Klavierlackrahmen haben, aber das stimmt auch nicht. Dann gibt es noch diesen Metalleffekt-Rahmen, also Verwirrung pur.
Lassen wir uns überraschen.Gut zu hören, dass dein IP so gut verarbeitet ist. War mit meinem letzten Megane Grandtour GT auch so und ich hoffe für meinen Talisman.
Gute Fahrt!
Achim