Vergrößertes Motorenangebot

• Auf der Suche nach der Antwort für die Frage, wann Renault die neuen Motoren anbietet, habe ich mal mir die Schweizer Webseite angesehen. Da kann man sehr schön den Lagerbestand an Alt-Diesel-Neufahrzeugen für den Talisman ausmachen. Das sind heute 34 Fahrzeuge, die losgedrückt werden wollen. Werde nach einer Woche dort wieder reinschauen. Dann kann ich das erste Mal abschätzen, zu welchen Zeitpunkt der Bestand auf 0 realistisch abgesenkt werden kann. Das könnte dann eine gute Schätzung geben.

• Auf der Suche nach der Antwort für die Frage, wann Renault die neuen Motoren anbietet, habe ich mal mir die Schweizer Webseite angesehen. Da kann man sehr schön den Lagerbestand an Alt-Diesel-Neufahrzeugen für den Talisman ausmachen. Das sind heute 34 Fahrzeuge, die losgedrückt werden wollen. Werde nach einer Woche dort wieder reinschauen. Dann kann ich das erste Mal abschätzen, zu welchen Zeitpunkt der Bestand auf 0 realistisch abgesenkt werden kann. Das könnte dann eine gute Schätzung geben.

Letztes Wochenende nicht dazu gekommen. Heute ist der Lagerbestand auf einen normalen Talisman geschrumpft. Dafür gibt es 110 Grandtour mittlerweile, alles noch keine mit dem neuen Dieselmotoren.

• Und wo hast du die Liste her im Internet oder Händler?
    Ist das dann der 1.7 dci oder?
    Wie siehts mit den Benzinern aus gibts den 1.3tce?

Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

Megane Grandtour TCe 115

Grand Scenic TCe 160

aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

• du gehst auf Renault.de und lädts dir die aktuelle Broschüre vom Talisman runter.

P.S: muss mich korrigieren: den IP gibt es in Serie mit 4Control, dafür aber nicht mit Diesel - schade.

Ja, es ist der 1.7 Liter Diesel

• Sehe ich richtig, dass es für die Dieselmotoren kein Automatikgetriebe gibt?

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Habe mir gerade die Broschüre geladen und die alten Motoren bekommen. ?(

2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

• Ich weiß garnicht, wo man die herunterladen kann. Ich kenne auf der renault.de Homepage nur die Möglichkeit, diese per Mail zusenden zu lassen.

Habe die Preisliste mal hier angehängt.

Dateien

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Hochinteressant.

Es fehlen noch die beiden 2,0 DCI Diesel, die erst ab Jänner verfügbar sind, diese haben dann auch EDC Getriebe.

Die Fahrleistungsdaten des 225 PS Benziners sind auch interessant: Höchstgeschwindigkeit 240, Beschleunigung 7,5 sek auf 100 kmh (Grandtour)

1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE