Vergrößertes Motorenangebot

  • In der Tat nicht sehr schlau! Auch für den österreichischen Markt nicht ideal, wo wir doch bei solchen Autos mehr zum Diesel tendieren. Zwar habe ich einen Hanschalter, finde aber, dass ich hier einen Fehler gemacht habe. Jetzt hätte ich also nicht mal mehr die Wahl und muss einen Handschalter nehmen X/ . Bin neugierig, wann die zusätzlichen Motoren tatsächlich bekannt gegeben werden und ob das dann schon mit dem Facelift zusammenfällt.


    Hallo!


    Die 2,0 Dieselmotoren sind für Jänner terminisiert.
    Diese Info hat jeder Händler in Österreich.


    LG

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Bekommen auch die nicht 2.0 Dieselmotoren ein Automatikgetriebe? Weißt du das auch?

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • S-Edition war dann wohl doch nur Show... War auch nicht wirklich nachvollziehbar. Nicht mal als Marketing-Gag. Überhaupt: Was das Marketing angeht, geht es bei Renault wie eh und je drunter und drüber. Das wirkt alles so ein bisschen, als wenn man oberhalb vom Megane nur noch Autos baut, damit man etwas im Programm hat. Wirklich erfolgreich will man damit nicht sein.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Den S-Edition wird es geben, zumindest in Österreich.
    Betreffend EDC für die 1,75 l Motoren weiß ich aktuell auch nichts neues, kann mir aber vorstellen, dass es die eine oder andere Kombination mit EDC geben wird, wobei sich z.B. beim 150 dci die Frage stellt ob das sinnvoll ist, wenn der 160 dci mit EDC angeboten wird.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Gibt es in Österreich überhaupt schon eine Preisliste? Momentan ist die deutsche Preisliste, die einzige zuverlässige Referenz für die neuen Motoren. Wenn im Januar in Österreich überhaupt was angeboten wird, würde ich erwarten, dass auch dort mittlerweile eine Preisliste zur Verfügung steht. So wie es aussieht ist da nichts, nada! Wie will man was für das Angebot zum Verkauf terminieren, wenn man dem Kunden nichts schriftliches in die Hand geben kann?


    Von einem zwei Liter Diesel im Talisman im Januar träume ich erst, wenn ich das schwarz auf weiß sehe. Außerdem würde mir auch der 1.75 Liter völlig ausreichen, wenn da M9R Technologie dahintersteckt, also Kurbelwellenoffset, das erweiterte Ölreservoir, Haltbarkeit und die Laufruhigkeit. Wenn die Renault-Ingenieure gute Arbeit geleistet haben, gibt es das mit der 1.75 Liter Maschine, befürchten tue ich aber, dass da nur ein profanes Hubraum-Update der 1.6 Liter Maschine vorgestellt wird.

  • In der Händlerinfo sind Preise angegeben.
    Jeder Händler kann dir den exakten Preis für die Modelle nennen, allerdings ist das ein internes Papier und ohne weitere Ausstattungsinfos.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Punkt 1

    • Preisliste für September 2018 veröffentlicht Ende August 2018
    • Preisliste für Jannuar 2019 (wird) veröffentlicht ... (wer es nicht grob schätzen mag, frage sein Orakel ;) )

    Punkt 2


    Die Motorenauswahl ist in der Tat sehr übersichtlich. Ist aber bei Renault nicht so furchtbar überraschend. Das hatten wir beim Laguna auch hin und wieder. Dieser Artikel beschreibt aber etwas, was in diesem Fall sehr wahrscheinlich auch relevant sein wird.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Übersichtlich ist okay, aber sollte es nicht zu einer Verbesserung mit den neuen Motoren kommen?
    Verstehe nicht, welchen Vorteil der neue 1.7 Liter aus Kundensicht bietet. Ist schade, da demnächst bei mir der Nachfolger ansteht.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Übersichtlich ist okay, aber sollte es nicht zu einer Verbesserung mit den neuen Motoren kommen?
    Verstehe nicht, welchen Vorteil der neue 1.7 Liter aus Kundensicht bietet. Ist schade, da demnächst bei mir der Nachfolger ansteht.

    Der 1,75 l Motor ersetzt den 1,5 l Diesel und bietet 2 Ausbaustufen: 120 und 150 PS
    Dabei hat er mehr Hubraum als der bisherige TOP Diesel mit 1,6 l


    Zusätzlich kommt noch der 2,0 l Diesel, der mit 160 und 200 PS angeboten wird.


    Wenn man da die Verbesserung nicht erkennt?


    Was gibt es denn bei anderen Herstellern? BMW baut 1,5 und 2,0 l Motoren ein (abgesehen von den 6 Zylindern)
    Volvo hat überhaupt nur noch 1 Motor mit 2,0 l für alles (Diesel und Benzin)
    Und was gibt es bei einem Passat oder Skoda Superb mehr das erwähnenswert wäre?


    Ich finde die Bandbreite der Motoren mehr als ausreichend, noch dazu haben die 1,75 l Motoren ein sehr hohes Drehmoment das beim Diesel sehr entscheidend ist.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • was gibt es bei einem Passat oder Skoda Superb mehr das erwähnenswert wäre?


    ich bin ja kein VAG-Fan, aber der 2l mit 240PS is schon toll.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022