Alles anzeigenDer Peugeot ist kleiner und leichter als der Renault. Zudem wissen wir nicht wie beide Autos im Vergleich übersetzt sind, auch ein wichtiger Faktor in Sachen Beschleunigung.
Weiterhin glaube ich nicht, dass die Werte, speziell Vmax, unbedingt final sind.
Es sei denn Renault regelt einfach wissentlich bei 215 ab, genau wie beim DCI 160 vorher. Denn sind wir mal ehrlich, außerhalb Deutschlands interessiert Vmax niemanden.
Laguna Coupé war ein tolles Auto, leider hat das nur keiner gekauft.
Weder die Entwicklung der zusätzlichen Karosserieform noch die des 3.0 Diesel haben sich finanziell gerechnet. Und Renault ist nicht doof genug Geld für Dinge zu verbrennen die keinen Mehrwert bringen.
Als Prestigeobjekt gibt es heute die Alpine.
Was das Image angeht, das ist eventuell nur dein ganz eigener Eindruck und nicht relevant.
https://app.handelsblatt.com/a…-v5zisduLv4wtK2O9135C-ap4
Versteh mich nicht falsch ich bin sehr zufrieden mit meinem Talisman das Fahrwerk, die Anmutung, Lenkung usw. Alles top, es ist einfach nur enttäuschend zu sehen wie andere Hersteller Autos produzieren die sich eindeutig besser verkaufen, u. A aufgrund von einer breiteren Motorenpalette. Renaultmotoren sind 1a nur eben nicht mehr so leistungsfähig wie vor Jahren.