- Navara und Pathfinder liefen sicher auch eher mit dem 2.5 dci als dem teureren 3.0.
- Infiniti hat den V9X ebenfalls nur in Europa angeboten und hat in den betreffenden Jahren 2009-2017 rund 48.000 Autos in Europa verkauft.
…
Edit: eine Neuauflage fände ich interessant, in den Zeiten von E-Motoren aber auch irgendwie anachronistisch.
Wieso ebenfalls nur in Europa? Du vergisst, dass Nissan mit Navara und Pathfinder den Motor in Russland, Australien, Karibik, Südamerika, Asien, Japan verkauft und verkauft hat. Natürlich auch mit V8 Motoren, aber der V6 war da nicht gerade eine ungeliebte Maschine. Ich möchte jetzt nicht wissen, wie Nissan in diesen Ländern ohne V6 dagestanden wäre. Ich kann jetzt zwar auch nicht die Verkaufszahlen in diesen Ländern aus den Ärmel zaubern, aber mach mal an deine 48.000 ein Faktor 4 dran und teil dann meinetwegen wieder durch 2, weil ja Navara und Pathfinder in diesen Ländern auch mit anderen Motoren vertreten waren. Dann kann der V9X zwar immer noch nicht mit einem Clio Motor in den Verkaufszahlen konkurrieren, aber er ist auch kein Clio Motor und dürfte auch vom Preis und den Gewinnmargen, im Größenverhältnis mehr Ertrag bringen.
Lass mal die e-Mobilität einen festen Fuß fassen und den ersten Hype abklingen - dann werden wir sehen wie es um die Zukunft des Diesels aussieht. Die e-Mobilität wird nicht ohne Probleme bleiben und diese Probleme könnte größer als die, welcher der Verbrenner macht, sein. Notfalls könnte man dann Fischer Tropsch weiter ausbauen und dann sehen, welcher der effektivere und sauberere Energieträger ist, aber das will die Ölindustrie wahrscheinlich nicht.