Heckscheibenwischer wegrüsten/entfernen

• Hallo exroosje ,

gut das du das Thema nochmal rausgezogen hast!

Mich stört der kleine Heckscheibenwischer auch schon ewig.. Finde der Talisman schmeißt sich am Heck immer so zu mit Staub und Spritzwasser. Würde es wohl eher mit dem Bosch H 304 probieren, da ich auch viel mit dem Blick nach hinten fahre..

Ob mir dann der abgefeilte Wischer gefällt muss ich mir wohl nochmal überlegen.. Kann man aber ja sicher, was kaschieren. 🤔

LG Markus

03.2022 - heute: GT LD TCe225, EZ 11.2019, Cosmos Blue, Nappaleder Titanium Black, Komfort-/ Visio-/ Sun-/ Safety Plus-/ Cruising-/ LIMITED Deluxe-Paket, Tomason TN1 Bright Silver R18, Speedboster-Pedalbox, 35mm H&R-Federn, KBR-Edelstahl-Endschalldämpfer, 20mm H&R-Spurplatten pro Achse

06.2020 - 02.2022: GT Life TCe150, EZ 06.2018, Black-Pearl-Schwarz, Titanium Black, Teilleder, ITWheels Sofia Silber R18, Kennfeldoptimierung 228 PS 366 NM

• Ich brauchte den H304 also mehrere Jahre lang und musste tatsächlich etwas abfeilen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass das Fenster oben so gebogen ist, dass der Scheibenwischer Schwierigkeiten hat, der Kurve zu folgen. Der zusätzliche cm des H304 im Vergleich zum Valeo VR50 bringt nichts und der VR50 passt auch noch besser.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160 GPF Bleu Cosmos 03-2021 mit Glas Dach, Traffic Assistant, Napa "Gris" Leder , Abnehmbare Anhängerkupplung

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas Dach, Park Assistant, ACC, Winter Paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

• Hallo exroosje ,

danke, dann vertraue ich auf deine Erfahrung! 👍

Hast du denn auch mal längere Frontscheibenwischer verwendet, wie oben beschrieben?

LG Markus

03.2022 - heute: GT LD TCe225, EZ 11.2019, Cosmos Blue, Nappaleder Titanium Black, Komfort-/ Visio-/ Sun-/ Safety Plus-/ Cruising-/ LIMITED Deluxe-Paket, Tomason TN1 Bright Silver R18, Speedboster-Pedalbox, 35mm H&R-Federn, KBR-Edelstahl-Endschalldämpfer, 20mm H&R-Spurplatten pro Achse

06.2020 - 02.2022: GT Life TCe150, EZ 06.2018, Black-Pearl-Schwarz, Titanium Black, Teilleder, ITWheels Sofia Silber R18, Kennfeldoptimierung 228 PS 366 NM