Dieses Geräusch ist ja... da fehlen mir die Worte. Also einen Zweck erfüllt es sicher: es hält dich wach!
Also macht es genau das was es soll!
Dieses Geräusch ist ja... da fehlen mir die Worte. Also einen Zweck erfüllt es sicher: es hält dich wach!
Also macht es genau das was es soll!
Also macht es genau das was es soll!
da stimme ich dir zu. Dröhnt dies bei anderen Marken und Spurehalteassistenten auch so? Ich hab's bei Skoda und Audi nur gesehen, dass es nicht mit einem Geräusch arbeitet, sondern wirklich mit automatischen, sanften zurücklenken in die Spur.
Dachte, dass dies dann beim Talisman auch so in etwa funktionieren würde. Habe mich hier dann ehrlich gesagt nicht wirklich informiert. Hoppla!
Es gibt halt passive Spurhaltesysteme und aktive. Das passive System erinnert den Fahrer zB durch Geräusche oder Vibrationen. Das aktive System lenkt mehr oder weniger stark mit. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich habe meinen Spurassistenten auf die niedrigste Lautstärke und Empfindlichkeit gestellt. Jetzt geht es und man kann auch mal vor dem Überholen ein bisschen über die Linie fahren.
Mir gefällt es nämlich optisch, wenn die Linien im Tacho angezeigt werden. Auch deshalb bleibt er bei mir an.
Den Blinker habe ich zum Beispiel auch auf die niedrigste Lautstärke gestellt.