mein Deckel streift an den sitzen
Vorteil stehen tut er ohne Probleme...
Hat das noch jemand?
Ausstattung initiale Paris, nappaleder
mein Deckel streift an den sitzen
Vorteil stehen tut er ohne Probleme...
Hat das noch jemand?
Ausstattung initiale Paris, nappaleder
Ist schon jemand das quitschen aufgefallen, das vom Streifen des Leders an der Mittelarmlehne kommt?
Den Deckel bleibt bei mir auch nur in komplett geöffneter Stand offen stehen. Ich hatte aber noch nie ein Auto wobei dies anders war, auch in meinem Volvo nicht. Für mich macht es auch keinen Sinn das der halbwegs offen stehen bleiben kann, ich nutze die Lehne ja beim Fahren.
So, letzte Woche kam nun die neue Armlehne, am Freitag montiert, jetzt pfunkt sie wieder wieam Anfang.
Also beim Öffnen „springt“ die Lehne auf, und bleibt auch offen und knallt nicht wieder runter.
Für mich macht es auch keinen Sinn das der halbwegs offen stehen bleiben kann, ich nutze die Lehne ja beim Fahren.
Ich nutze die auch beim Fahren (denke macht ja jeder).
Aber wenn man eben beim Fahren etwas rausholen will ist es blöde wenn man mit einer Hand die Lehne halten muss, damit sie nicht runterknallt, um mit der anderen Hand etwas raus zu holen.
Zumal da drunter ja auch der Getränkekühlschrank ist
Und die ganze Akkrobatik, dann auch noch über kreuz
Ist schon jemand das quitschen aufgefallen, das vom Streifen des Leders an der Mittelarmlehne kommt?
Jupp, mir. Die Sitze sind etwas dicht an der Mittelkonsole. Wenn man sich rein setzt und anlehnt, drückt man dabei die Seitenwangen auseinander. Dadurch reiben die Lederflächen von Sitz und Deckel der Mittelarmlehne aneinander. Ich hab mal ein Brillenputztuch dazwischen gelegt. Damit bekommt man die Geräusche fast weg. Sieht aber scheiße aus. Ich weiß noch nicht was ich da mache. So wie Renault bisher auf meine Mängel reagierte, brauch ich mich damit nicht melden.
Anderes Thema, aber die Kopfstützen klappern auch. Voll nervig wenn alles andere leise ist! Aber was soll ich sagen. Man kann/ möchte nichts dagegen tun.
Ich habe das bei der Probefahrt schon bemängelt und angekündigt das ich das Fahrzeug wenn
die Sitze quitschen erst gar nicht annehmen werde...
Ich weiß auch woran das liegt. Der Fahrersitz ist näher an der Mittelarmlehne bzw. -konsole montiert als der Beifahrersitz. Zwischen Beifahrersitz und Mittelkonsole ist ca. 1cm Platz. Zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole passt kein Blatt Papier. Setze ich mich jetzt rein drücke ich durch meine ca. 20 Kg Lebendgewicht ( ) die Seitenwangen auseinander und schwupps, reibt das Leder aneinander. Ich mach mal ein Foto davon. Wobei es eigentlich jeder selber prüfen kann der seinen Glücksbringer schon hat. Einfach mal hinten rein setzen. Dann sieht man das sofort.
Bei mir das gleiche. Beifahrersitze ca. 1 cm Spalt, Fahrersitz streift schon ohne zusätzliche Belastung. Bis jetzt ist es mir noch gar nicht so aufgefallen, weil es beim automatischen Vor- und Zurückfahren (noch) keine unangenehmen Geräuschen macht.
Die unangenehmen Geräusche kommen ja auch nicht wenn der Sitz vor- oder zurückfährt. Sondern während der Fahrt. Bei mir ist es inzwischen ein unangenehmes Knarzen. Als wenn Billigkunststoff aufgibt. Ich würde auch sagen, dass das Anfangs nicht so war.
Ja, die Lösung wäre ein Stück Filz in der richtigen Farbe an den Sitz zu kleben.
Es muss aber sauber und in der Größe gemacht werden, das man es nicht sieht.
[Fazit: jetzt sind schon mega Geile Sitze verbaut, aber zu nah an der Mittelkonsole....]