Hallo allerseits
Vielleicht können wir hier für alle Auto-Enthusiasten (sind wir doch alle ;-)) einen Thread eröffnen, in welchem wir Tipps und Tricks für die Autopflege auflisten. Erfahrungen (gute und schlechte), was hat funktioniert und was nicht, wovon sollte man lieber die Finger lassen...
Bisher hatte ich meinen alten Wagen nur mit Handwäsche gewaschen (bzw nicht in der Waschstrasse mit den ganzen Bürsten, sondern selbst in einer Waschbox). Werde dies künftig wohl auch so machen. Ich denke, dies ist für den Lack auch besser. Einmal war ich in der Waschstrasse und konnte danach kleine "Striche" auf dem Lack sehen. War nicht so happy drüber. Drinnen hatte ich wenn überhaupt nur kurz mit einem Microfasertuch drübergewischt.
Möchte mit dem neuen Talisman gerne etwas mehr Pflegezeit investieren um ihn lange schön und unverbraucht aussehen zu lassen
Fragen an die Runde:
- Kann jmnd ein gutes Antistatikspray für's Aramturenbrett (speziell auch für den Touchscreen) empfehlen, damit sich der Staub nicht allzu schnell drauflegt?
- Für Lederpflege gibt es ja schon einen Beitrag hier: klick
- Gibt es irgendwie "Imprägnierspray" für die Rückfahrkameralinse, damit diese nicht so schnell verdreckt (Schmutz, Staub, Wasserflecken)?
- sonstige Mittelchen?
Der Frühling ist ja schon um die Ecke. Wetter wird schöner und da möchte man gerne ein blitzeblankes Auto vorfahren können
LG