Hat schon jemand Winterräder ausgesucht?

• Nee, nee, schon die Marke. Häufig bekommt man solche Sonderangebote nicht mit Premium-Reifen. Die Felgen bei Renault sind in der Regel top. Mit den Reifen bekommst du beim Discounter im I-Net kein besseres Angebot... Da hätte ich auch sofort zugeschlagen.

Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

• Meine Werkstatt macht immer so gute Angebote :)
    Die ist auch mit einer der Hauptgründe wieso ich Renault fahre. :thumbup:

Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)

Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

• Danke für den Tip mit dem Winterreifenkatalog. Da ich Winterreifen für den neuen Clio UND für den Talisman brauche, bin ich da gerade etwas preissensitiv. Der Reifenhändler bei mir aufm Dorf hat uns für den Clio nen Satz Reifen auf Stahlfelge mit RDKS für 1200 euro angeboten (wie gesagt: 15"!). Das wäre bei Renault gut 500 Euro günstiger.. da will ich gar nicht wissen, was das für den Talisman kosten würde. Werde gleich mal nach Renault fahren und schauen, was die da für Reifen im Angebot haben und wie teuer das dann wird.

Wie bist du denn auf 1200 Euro gekommen?? Musstest du dafür "betteln" oder haben die das von sich aus gemacht? :P

• Du musst eine Familie haben die alle Renault fahren dann klappt sowas. :thumbup:

Mein Autohaus hat angerufen, sie hätten da ein super Angebot. Bin vorbeigefahren und habe die Kompletträder bestellen lassen. Der Händler meinte umso mehr Reifen er bestellt umso billiger bekommt er sie und mehr wurde nicht gesagt.

Denke mal das mein Händler nicht viel Gewinn macht. Wenn ich auch die Preise lese was die meisten hier für ihren Talisman bezahlt haben denke ich mein Händler hinterzieht Steuern oder so. 8|
    Aber vielleicht sind es auch echt nur super Angebote weil wir so viele Wagen von Ihm fahren. :D

• Also für den Clio habe ich die Winterreifen auf Alufelge gerade bei unserem Renault Händler bestellt. 699 Euro + 40 Euro Montage.Sind Semperit Reifen drauf. Die sind nächste / übernächste Woche da und werden eingelagert, bis wir die brauchen. :) Ich denke mal, dass ich das für den Talisman ähnlich machen werde..

Ach und meine ganze Familie fährt Renault.. und ich hab bei dem Händler dieses Jahr 2 Neuwagen gekauft. Aber so nen Angebot wird mir nicht gemacht.. ich setze mich wohl nicht gut genug durch.. :(

• Ich komm mit Conti Winter Contact in 18" und RDKS auf 1750€.
    Fazit, viel zu teuer, das geht auch um 1300€.

first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

• Ach und meine ganze Familie fährt Renault.. und ich hab bei dem Händler dieses Jahr 2 Neuwagen gekauft. Aber so nen Angebot wird mir nicht gemacht.. ich setze mich wohl nicht gut genug durch.. :(

Ich hab mich gar nicht Durchgesetzt mein Händler hat ja bei mir angerufen.
    Vielleicht kennt dein Händler das "Winterkomplettrad-Angebot" gar nicht ?! (Mal drauf hinweisen das es bei einem anderen Händler so ein Angebot gibt)

Das Angebot (zu dem Preis) galt auch nur speziell für Conti 18" mit Himalaya Grauen Felgen. Bei anderen Felgen hätte ich nicht annähernd so viel Rabatt bekommen.

• Mmm, also selbst wenn ich 70-100€ für die Einzelabnahme der 17" einrechne

-17" Renault Megane 3 Felgen, sagen wir mal 250-300€
    -225/55/R17 Nexen Winterreifen für insgesamt 255€ (Fahre Nexen schon seit einigen Jahren und ich finde die sehr gut und super Preis/Leistung)
    - 120€ RDKS Sensoren
    - genau 40€ für die Montage

Da käme ich auf 800€ maximal.

Ich mach mir nur Sorgen, das beim Talisman die Radschrauben ein vom Durchmesser höheres Gewinde haben.

Hat jemand die Möglichkeit die Radschrauben oder den Durchmesser für Radschrauben an den Alufelgen abzumessen?

Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P

(Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)