Diese "komischen" Sensoren sind Pflicht.. aber mach mal wie du meinst.
Hat schon jemand Winterräder ausgesucht?
-
-
na die sensoren bleiben ja dran
-
Eben.. er will die Reifen ja nur umziehen und später wieder Sommerreifen aufziehen lassen.
-
Text nochmal gelesen.. jetzt ists klarer
-
Das mit dem Reifenwechsel oder zweiten Satz Felgen ist Geschmack Sache.
Ich persönlich möchte nicht die schönen Sommerfelgen im Winter ruinieren. Zum einen haben wir öfter mal Schnee, da eckt man mit dem Niederquerschnittsprofil schnell mit der Felge mal irgendwo an. Ich sage nur im Schnee versteckte Bordsteine.
Zum anderen ist das Streusalz nicht gerade förderlich, auch wenn die Beschichtung von modernen Felgen schon etwas ab kann.Außerdem bin ich "Garagenwechsler". Ich habe keine Lust beim Umschwung der Witterung zum Reifenhändler zu fahren, wo dann alle Schlange stehen.
Ich bin da lieber unabhängig. Wenn ich meine das Wetter wird schlecht kann ich "mal eben" an einem Nachmittag selber wechseln. -
Mal was ganz anderes..
Habt ihr mal auf Renault.de geschaut? Da gibt es derzeit eine Aktion für Winterräder.
Vielleicht kann da jemand was zu sagen, mein Verkäufer meint das es nur von Oktober-November gültig wäre, ich sehe das aber anders, da nur ein Enddatum dort steht.
Seht euch mal den Text dazu an, den hab ich hier mal eingesetzt:1 Enthalten sind vier Winterkompletträder auf Leichtmetallfelgen. Reifen-Format und Felgen-Design nach Verfügbarkeit. Ein Angebot für Privatkunden und Kleingewerbetreibende, gültig für einen Renault Talisman Grandtour-Neuwagen bei Kaufantrag bis 30.11.2016 und Zulassung bis 15.12.2016.
-
ist doch nur bei Finanzierung bzw gilt natürlich nicht bei bereits getätigten Bestellungen .... wie immer leider
-
Nun...es steht doch nichts davon ab wann das gilt. Oder habe ich da einen Gedankenfehler.
-
es gilt immer ab dem Augenblick der Publikation und NICHT rückwirkend!
Roeno
Du kannst ja auch nicht im Lebensmittelladen sagen, ich habe letzte Woche Butter für 1,25 Euro gekauft und jetzt steht vorne eine Tafel mit Butter bis Freitag 1 Euro; ich hätte gerne die 0,25 Euro zurück
-
Das ist schon alles klar.. Preise usw interessieren mich da eher weniger, mir geht es nur darum weil kein Beginn Datum angegeben ist und mein Talisman noch nicht gebaut zu sein scheint..
Der Vertrag kommt ja theoretisch erst zu Stande wenn Renault den Auftrag annimmt und das Auto baut. So die Hoffnung auf diese Aktion. Ansonsten müssten ja die potentiellen Kunden die Autos nehmen die auf Halde stehen, was wohl kaum einer macht.