Also nachdem bei uns der Winter nun schon 4 Wochen ständig anhält mit viel Schnee und Eis kann ich ein kleines Fazit zum Nexen WinSport Winterreifen sagen, dies wird zum Teil wohl auch durch die breite von 245 abhängen, aber nichts desto trotz ist es die Radgröße mit der das Auto ausgeliefert wurde.
Die Nexen Sommerreifen waren nach meiner Erfahrung super Reifen, trocken und Nässe waren sie sehr gute Reifen, dazu noch sehr leise. Spritverbrauch... keine Ahnung
Was die Winterreifen betrifft gilt "leider" ähnliches, trocken und Nässe ein toller Reifen und recht leise.
Bei viel Schnee und Eis kommen sie leicht an ihre Grenzen, zumindest was das Anfahren angeht. Nach dem Heckschleudern ist man mit Neuen Winterreifen nahezu mit der erste der sich fest fährt. Wenn die Kiste einmal rollt fährt es sich aber dann wieder ganz anständig und nicht zu unsicher.
Daher werde ich mir in Zukunft nur noch die Nexen als Sommerreifen kaufen. Hat jemand andere Erfahrungen?
Für die unter uns, die nicht so im Schneereichen Gebieten wohnen ist der Nexen aber doch eine gute und Preiswerte Alternative.