Blase in der Ecke der Frontscheibe

  • Hallo Jantar,


    wenn in einer der Ecken eine Verzerrung sichtbar ist, könnte das mit der unterschiedlichen Glasstärke der Akkustik-Scheibe zusammenhängen. Der Bereich liegt nicht im direkten Blickfeld.

    Was aber nicht sein darf, ist eine „milchige“ Farbe, was bedeuten würde, dass in diesem Bereich der Kleber aufgegangene sein könnte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das Problem mit der "Wubbeligen" Verglasung kenne ich, seit ich Renault fahre - vom R5 bis hin zum Talisman. Ähnliche Probleme gibt es sporadisch bei allen Herstellern, aber Renault scheint diesbezüglich größere Toleranzen zu haben - sogar in einem Testbericht zum Tali habe ich das mal gelesen.


    Verzerrungen im Randbereich der Scheibe sind, so wurde mir gesagt, normal; bei mir an der gesamten unteren Kante der Frontscheibe. Im Vorgänger von 2016 hatte ich das auch schon. Bei meinem zweiten Megane und im Laguna 3 saßen die Verzerrungen allerdings auch in Front- und Rückscheibe (im Sichtbereich), und da ist es dann wie z. B. beim Regenbogeneffekt mit LED-Projektoren: Manche Leute nehmen das gar nicht wahr, andere macht es irre. Ich gehöre leider zur letzteren Kategorie. ;)


    Von daher Jantar : Wenn's bei dir nicht im Sichtbereich auftritt, sondern nur an den Kanten, ist alles OK.