Ich hab IHN wiiiiieder!
.. und deshalb, wie gewohnt, sachlich weiter...
Seit Samstag (Pfingsten) bin ich nun wieder stolzer (und doch noch ein wenig ängstlicher) Besitzer meines Talisman.
Wesentlich verändert hat er sich nicht, außer dem neuen Getriebe und einigen hundert km mehr auf dem Tacho nichts.
Die Werkstatt hat gemacht worum ich gebeten hatte. Das Getriebe (im Fahrzeug) wurde in allen möglichen Betriebszuständen rangenommen und ausgiebig getestet (Autobahn, hohe Drehzahlbereiche, Bremsen und Wiederbeschleunigung, Landstraße, viele Lastwechsel und Stausimulation). Die Daten wurden übrigens auch an Renault zurückgegeben. Ich habe eine Vorstellung, was der QM dort damit machen wird.
Das ich genau das nachvollziehen werde, hatte, ich ja bereits angekündigt. Und es passierte genau das, was mir die Werkstatt versprochen hatte. Nix, außer ein brav arbeitendes Auto, wie man es heute von fast jeder Fahrzeugklasse vom ersten km an erwarten darf und kann.
Auch die erste Langstrecke auf Arbeit Thüringen-Berlin brachte keine andere Bewertung und somit schwand auch die Angst vorm Stehenbleiben und wich dem wohligen Fahrgefühl eines bequemen und sicheren rollendem Massagestuhls mit allen möglichen, mehr oder weniger wichtigen, e-goodies.
An der Stelle auch Danke für den Hinweise mit der Heckklappe. Wenn man weiß wie's geht, bemerkt man auch, das man's hat (Ich hatte schon dran gezweifelt, aber jetz is so schön wie bei meinem vorhergehendem VW CC).
5000 km sind bei mir schnell zusammen und so die Werkstatt und Renault recht haben werde, ich dann wohl nur noch positives vermelden, ganz ohne hate, belive me
Danke an Alle, die mein Talisman-Schicksal verfolgen.