Also jetzt muss ich mal wieder was gutes zum Talisman berichten. Die letzten Tage haben bewiesen, wenn die Klimasteuerung schon nicht perfekt heizt im Winter, so kühlt diese aber meines Empfinden sehr gut. Es bläst einem nicht komplett an mit kalter Luft, es ist noch einigermaßen ruhig, aber es kühlt doch recht schnell das stark aufgeheizte Auto. Außerdem hält er eine angenehme Temperatur (22° eingestellt) und man muss nicht nachregulieren. Bisher musste ich bei anderen Fahrzeugen mit Klimaautomatik immer wieder die Temperatur hochstellen, weil die Klima immer weiter runterkühlen wollte, das macht der Talisman zum Glück nicht so.
Sehr angenehmes Reiseklima
Gut, dass man den Schaltknauf nur kutz betätigen muss zum Ausparken. Dieser wird nämlich verdammt heiß. Wie schon im anderen Thread berichtet, von der Sitzbelüftung hätte ich mir mehr erwartet bei der Hitze. Was nützt mir die Belüftung bei 10° Außentemperatur? Denn dort funktioniert sie recht gut, bei über 20° merkt man nur noch ein leichtes vibrieren im Rücken. Schade.
Noch etwas gutes, der Talisman macht seinen Job als großer, komfortabler Reisekombi wirklich gut. Schade das zurzeit der Durchzug auf der Autobahn fehlt, aber bei 130km/h Tempomat bleibt der Verbrauch wenigstens deutlich unter 8l.
Über das lange Wochenende einmal mit insgesamt 4 Leuten und 3 ausgewachsenen Hunden (unseren, einen Dalmatiner und ein Husky-Schäferhund Mischling) ohne Gepäck (war in einem anderen Auto) zum See (2x75km).Rückzu haben alle außer mir geschlafen, selbst die 3 Hunde
IMG_20170525_143856.jpg
Die Bose Anlage in Verbindung mit dem Audio Ausbau (Hertz Mille Woofer an Audio System F2-500 Endstufe via Helix AAC Adapter) haben auch ihre Qualitäten als PA-Beschallung gezeigt. Einzigst die automatische Abschaltung des R-Links nach nur 12-15min war etwas nervig.
Außerdem noch eine Fahrt in die sächsische Schweiz (2x120km) mit insgesamt 5 Leuten, unseren Hund und 4 große Rucksäcke an Bord. Rückzu gleiches Spiel, alle konnten schlafen und meckerten nicht über Beängniss auf der Rücksitzbank. Der Talisman ist bis 150km/h eine Sänfte und sehr leise.