Probleme mit R-link-store im Auto

  • Hallo!


    Habe seit 5 Tagen meinen Talisman und bekomme den R-link Store im Auto nicht zum laufen. Es kommt immer die Meldung "Service zu Zeit nicht verfügbar". Datenfreigaben sind aktiviert. E-Mailadresse wurde vom Händler schon eingerichtet. Die Toolbox am PC erkennt das Fahrzeug auch nicht. Liegt nicht am USB-Stick. Kopiere ich die Daten von Junior seinem Megan darauf ist alles okay.
    Hat jemand das gleiche Probleme gehabt, oder hat jemand eine Idee die mir hilft.


    Danke

  • Ich hatte das auch und habe ewig gewartet bis ich vielleicht mal Zugriff auf my Renault habe und mein Fahrzeug registrieren kann...
    Ein Komplettes Reset des R-Link hat das Wunder vollbracht, seitdem läuft alles tadellos!

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
    Ein Reset des R-link habe ich schon gemacht, war aber erfolglos.
    Werde also noch ein paar Tage warten.
    Wenn noch jemand andere Ideen hat, dann kann er das ja noch schreiben.


    Viele Grüße.

  • Hallo Bored,


    bitte genauer beschreiben, was für Daten fehlen. Meinst Du, Dir Kommunikation mit dem Renault-Server?


    Fehlt diese, wird vermutlich das Abonnement TomTom Traffic/Connectivity abgelaufen sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ahhh, ja gut das Abo ist abgelaufen🙄


    Braucht man ne sd karte oder sowas dafür oder einfach bei renault online kaufen und fahrgestell nummer rein oder iwas?

    Moin,


    hier registrieren.


    My Renault: Melden Sie sich in Ihrem Mitgliedskonto an - Renault Frankreich


    Dann kannst du dort beim RLink Store das entsprechende Abo buchen.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Brauche ich dafür kein USB oder ne SD oder irgendwas?

    Nein, für das von Udo oben genannte TomTom Connectivity nicht.

    Du musst nur dein KFZ mit der FIN hinzufügen und dann kannst du im RLink Store das Abo buchen.

    Sieht dann in etwa so aus. Für das Karten Update benötigst du einen USB Stick. Die Vorgehensweise für ein Karten Update ist auch auf der MyRenault Seite beschrieben.


    Screenshot_20220402-172011.png

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie