GIbt es einen sachlichen Grund für diese Meinung? Irgendeine bekannte Tatsache?
Und was wäre, wenn wir mit so einer ganz einfachen, trivialen Maßnahme (meine Beispiele s.o.) wenigstens die Mehrheit oder sogar die meisten Diebe abhalten könnten, und unser ausgewähltes, aus der Ferne "bestelltes" Tali-Schmuckstück behalten "dürfen", weil sie weder schnell genug die Lenkradkralle entfernen noch den Ort der Unterbrechung der Bordelektrik finden können?
Lassen wir folgerichtig auch z. Bsp. unsere Wohnungstür "offen" (so wie diese Fz.-IT-Systeme), weil das Abschließen angeblich sowieso sinnlos ist, wenn ein "gut ausgerüsteter" Einbrecher/Dieb gerade unser Zuhause auserkoren hat? Oder wählen wir doch lieber ein Sicherheitsschloss und eine feste Türverriegelung?
Also, ich hasse dieses allgemeine Unwohlsein schutzlos zu sein, und habe meine grundsätzliche Wahl getroffen: Ich schütze mein erstes (Haus) und mein zweites (Auto) Zuhause so gut wie ich es mit vertretbarem Aufwand kann. Ich kauf mir nicht für >40.000€ einen Wertgegenstand und überlasse es dann dem Zufall (Pech), dass irgend ein Idiot sich meines Wagens mit einfachsten Mitteln bemächtigen will.
Falls ich in diesem Forum keine konstruktive Idee erfahre, mache ich mich selbst auf die Suche nach einer Fahrzeug-spezifischen Lösung, und werde dann euch Allen gerne berichten, wenn ich was praktikables gefunden habe. Das Wohl der Anderen in der Forum-Gemeinschaft ist mir ähnlich wichtig wie mein eigenes. Wenn Jeder sein Wissen mit Anderen teilt, dann nutzt es uns allen.