Hi zusammen,
es wurde schon an verschiedenen Stellen immer mal wieder die Sitzbelüftung bei den ledersitzen angesprochen. Ich würd hier mal einen "Sammelthread" aufmachen wollen.
Was haltet Ihr von der Lüftung (so denn in Euren Wagen vorhanden)? Ich hab in meinem Frankreichurlaub in der Provence ja erst gedacht "och nö, schon wieder so ein tolles Versprechen von Renault, was man dann aber im realen Alltag quasi gar nicht merkt, Man spürt ja überhaupt nicht, dass es kühl wird" So ähnlich wie bei der "Massage" dir für mich maximal ein sanftes streicheln, aber sicher keine "Massage" darstellt. ABER: gestern eine längere Fahrt im 5er BMW mit meinem Kollegen, Stoffsitze, schwarz, logischerweise OHNE Lüftung. Es schien die ganze Zeit schön die Sonne, Schiebedach aufgemacht und Wtter genossen. Beim Aussteigen war der Rücken klatschnass geschwitzt. Das war schon ein Augenöffner. Die Lüftung macht m.E. also eigentlich genau dass, was sie soll, nämlich den Rücken nur so weit kühlen und lüften, dass man nicht schwitzt, aber eben auch nicht so weit, dass es kalt wird und mann dan womöglich irgendwann Muskelprobleme o.ä. bekommt!