hallo talismänner,
letzte woche wurde auch bei mir ein softwareupdate für die motoreinspitzung und fürs getriebe aufgespielt. und siehe da, die beschleunigung ist einfach so wie man es erwartet für einen 200 ps motor.
nur kam das böse erwachen mit einem großen knall. als ich die entgeschwindigkeit austesten wollte, also ich fuhr auf gerader strecke auf der ab fuß bis zum anschlag tacho zeigte 238 km/h an und wie aus dem nichts ein knall, metallisches geschabe, räder blockierten stellenweise, hatte mühe den tali zum stehen zu bekommen.
es qualmte aus dem motorraum (kein feuer), der tali wurde zu meinem vertagshändler abgeschleppt. ich verblieb dann mit dem meister so, dass er mich am freitag anrufen werde. die werkstatt jungs hatten dann festgestellt, dass sich der motor sowie das getrieb verabschiedet hatten. und durch das blockieren der räder wurde auch noch was am fahrwerk bzw. an den antriebswellen entdeckt.
zufolge ist dies ein totalschaden, renault kann den wagen reparieren ist mir latte, ich habe noch am selben tag ein formular zur rückabwicklung mit meinem verkäufer ausgefüllt. er meine dann, dass dies ein härte fall wäre und die sache wohl binnen 14 tage aus der welt seih.
der talismann grandtour ip hatte gerade mal 6353 km runter ez 02/17.
werde auf jedenfall abstand von renault nehmen. alles ander ist hier schon geschrieben worden.