Hast du es wiedergefunden ?
Ok, aber das hatte ich noch nicht.
R Link 2
-
-
Danke Niko ... gerade abgeschickt. Ähm, ich hoffe dass das so ist, habe keine bestätigung bekommen.
-
Ja ist leider normal so. Irgendwann kommt eine eMail. Oder halt auch nicht.
Das letzte Mal bekam ich innerhalb von 3 Stunden einen Rückruf. Ein anderes Mal kommt gar keine Antwort. -
Ich schreibe so lange, bis ich gehört werde.
-
Wie und wo beschwert man sich?
Ich gehe meistens direkt über die E-Mail-Adresse: dialog.deutschland@renault.de - hat in der Vergangenheit gut geklappt, gab relativ zeitnah Rückmeldung oder Rückruf. Bei technischen Anfragen am besten gleich Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) und Namen des Händlers mit angeben.
-
Habe ich gemacht und ich habe diese Mail explizit als Beschwerde deklariert ... mal sehen.
-
es kann schon mal 4-6 Wochen dauern, bisher wurden meine Anfragen alle beantwortet.
Auch diejenigen die ich schon an die Rundablge abgeschrieben hatte. -
Renault NL sagt das Mann beim nächsten Termin ein Massenkabel anlegen möchte damit das Problem von DR weg ist.
-
ein Massenkabel anlegen möchte
Was bedeutet das genau (oder wenigstens ungefähr)?
-
Weiss sucht nicht genau, ich denke einen extra Anschluss vom Antennenkabel zum Chassis.
Wenn das Kabel nur an eine Seite an Masse liegt, ist die Abschirmung einen neue Antenne. EMC technisch kan man am besten an beide Seiten „Erden“ (in Industrie Anlagen jedenfalls).