Moin,
ich fahre einen Talisman IP 160 PS Automatik Diesel. Bestellt 15.12.2016 - Angeliefert 07.04.2017. Schiebedach.
Ich habe vor circa 3 Wochen das Auto zum ersten mal zweck Mängelbehebung in der Werkstatt gehabt:
1. Klappern der Kopfstützen Beifahrersitz.
2. Fahrertür geht schwer zu (nur mit "Wucht").
3. Verkleidung der A-Säule Beifahrerseite nicht richtig angebracht.
UND
4. Schiebedach. Klappert! (sogar wenn er zu ist und man Schlaglöcher erwischt). Manchmal pfeift es auch nachdem man es zu gemacht hat und man schneller als 120 km/h fährt.
Nach 2 Tagen durfte ich das Auto abholen mit folgender Aussagen:
1. Es wurde einen Filz an die Schienen der Kopfstützen angebracht. Damit sollte es behoben sein.
2. Fahrertür wurde angepasst.
3. Verkleidung wurde neu bestellt - wurde nicht geliefert. Wird nachgeholt.
4. Schiebedach - wurde angeblich nichts gefunden. Das klappern ist nicht ganz weg, die können aber nichts mehr machen.
In 10 Tagen bringe ich das Auto wegen der Verkleidung wieder hin.
Mein Fazit:
1. Klappern der Kopfstützen zur 90% verschwunden. Immer wieder aber kommt das Klappern schon mal durch. Ich kann damit leben ...
2. Fahrertür ging tatsächlich am Anfang gefüllt etwas besser zu. Mittlerweile ist alles wieder wie am ersten Tag. Von Ihnen muss man richtig die Tür zuhauen dass sie zu geht. Die Beifahrerseite geht butterweich zu. NERVT!
3. Verkleidung wird gemacht (stört mich am wenigstens).
4. Schiebedach - das klappern ist 70% weniger geworden. Aber es klappert immer wieder mal. Aber was richtig nervt ist das Pfeifen nachdem man offen gefahren ist! Ist nicht immer da und erst ab 110-120 km/h. Wenn es geregnet hat Pfeift natürlich nichts.
Was habt ihr für Vorschläge? Wie soll ich mit der Werkstatt weiter umgehen? Die bemühen sich aber irgendwie wird alles nur bisschen gerichtet. Habt ihr die Probleme schon gehabt? Wurde geholfen?
Vielen Dank für euer Feedback!