dein teilweise herablassender, besserwisserischer Ton in manchen Beiträgen missfällt mir.
@BlackAmethyst: Diese und die danach folgenden Worte an meine Adresse sind nicht bloß polemisch unsachlich und genau das, was du mir zu Unrecht vorwirfst ("herablassend"), sondern Vorwürfe wie "FBI", Forumspolizei" sind einfach nur abwegig, absurd zu nennen, und gehen auch an der Sache und an der ganzen Idee eines Forums vorbei. Nochmals, auch aus meiner Sicht darf hier Jeder machen wie er/sie will, "alles kann aber nichts muss", und ich hoffe, wir stimmen wenigstens in diesem Punkt überein.
Und genau so ist es legitim, wenn Forumsmitglieder so wie ich dafür werben, dass die Profil-Möglichkeiten, die die Initiatoren dieses Forums zum Benutzen hier mit gutem Grund vorgesehen haben, tatsächlich von mehr Mitgliedern genutzt werden.
Aus der Anonymität heraus in solchen Foren irgendwas hinein zu posten, das ist nicht immer sehr vertrauenerweckend, und es ist nicht geeignet, die allgemeine Glaubwürdigkeit dieses Forums zu fördern.
Ich vermute, die Initiatoren dieses Forums sehen das ähnlich, denn sie haben im Bereich Mitglieder/Profil "über mich" eingebaut. Das ist doch hoffentlich mit dem Angebot und der Erwartung verbunden, dass die Mitglieder dort Basis-Infos über ihre Person & Wagen den anderen Mitgliedern auf Gegenseitigkeit geben?!
Nur über die Eingabe von paar Worten im "Profil" kannst du im Verlaufe von Tausenden Wortbeiträgen den schnellen Überblick behalten, mit wem du es gerade beim Lesen zu tun hast: Ein nützlicher, unverzichtbarer Bestandteil jedes Forums!
Ich habe noch kein Mitglied verbal angegriffen, und beabsichtige dies auch in diesem Fall grober Unhöflichkeit nicht zu tun.
Ich erwarte, dass der Admin oder einer der Moderatoren jetzt mal paar Worte über die gewünschten Umgangsformen schreibt.