Moin,
ich habe hier lange gesucht, aber nichts gefunden. Mich interessieren mal die Erfahrungen mit dem Parkassi. Ich komm' einfach nicht klar und bremst der auch alleine ab, um nicht auf das Fahrzeug hinter mir zu fahren?
Parkassistent
-
-
[Blockierte Grafik: http://bilder.hifi-forum.de/medium/530386/rtfm_24026.jpg]
Du kannst es im Handbuch nachlesen, im Eguide nachsehen und bei Youtube Beispielvideos anschauen.
Außerdem steht doch noch zusätzlich alles im Display, was du machen sollst?Zuerst passende Lücke suchen lassen, vorher Einparkoption wählen. Wenn er eine Stelle gefunden hat, sollst du den Rückwärtsgang einlegen und fahren, bis der Vorgangsbalken ausgefüllt ist und du anhalten und wieder den Vorwärtsgang einlegen sollst.. usw.
Gas geben und bremsen muss man selber, lenken macht das System.Funktioniert bisher 100%, auch wenn ich manchmal Schweißperlen auf der Stirn hatte.
-
Danke, aber es funktioniert halt nicht. Muss ich noch mal ran.
-
Was funktioniert denn nicht? Du musst schon etwas genauer schreiben, damit man dich versteht.
"Ich komm' einfach nicht klar" ist ein bisschen wenig.
"und bremst der auch alleine ab, um nicht auf das Fahrzeug hinter mir zu fahren?" Habe ich dir erklärt. -
Ich habe ja alles gelesen und mir die Seiten ausgedruckt.
... ich schalte den Assi ein ... fahre an einer Lücke vorbei und er zeigt durch grün, dass es passt. Ich wähle die Lücke aus, lege den R ein und er fährt rückw., aber an der Lücke vorbei -
Hast du vorher die richtige Art von Lücke ausgewählt? Er kann ja parallel, im 90 Winkel und schräg.
-
Ja, habe ich. Ich habe auch den Blinker gesetzt. Wer weiß.
-
Blinker setzten nicht vergessen! Sonst weiß er nicht was er machen soll. Funktioniert bei mir auch ohne Probleme. Bremsen und Gas geben mußte aber alleine und nimm die Hände vom Lenkrad sonst bricht er den Vorgang ab. Am besten mal abends auf einem ruhigen Parkplatz üben.
-
Bei klappt es in der Regel dann, wenn ich es folgender Maßen machen.
Parkassistent aktivieren mittels Knopfdruck bei unter 30km/h. Und die Art der Lücke wählen, falls nicht schon die richtige Art ausgewählt ist.
Dann setze ich in der Regel den Blinker auf der Seite, auf der die Lücke kommt.
An der Lücke langsam vorbeifahren, bis auf dem Display die Anzeige kommt, daß die Lücke erkannt wurde und man stoppen soll.
Dann anhalten. Blinker an lassen. Finger weg von Lenkrad. Rückwärtsgang einlegen. Fuß von der Bremse und er rollt los.
Dann fängt er an einzulenken bis es sagt Stop. Dann einfach den Anweisungen im Display folgen, bis man perfekt in der Lücke steht.
Während des ganzen Manövers wie beim manuellen Einparken die Umgebung beobachten. Bremsen und Gasgeben, muß man selbst machen!!! -
Ok, dann versuche ich das so. Ich kann aber aus euren Schilderungen nicht erkennen, was ich falsch gemacht habe ... außer ...
Bei klappt es in der Regel dann, wenn ich es folgender Maßen machen.
An der Lücke langsam vorbeifahren, bis auf dem Display die Anzeige kommt, daß die Lücke erkannt wurde und man stoppen soll.
Vielleicht war ich schon zu weit, denn auf das Stoppsignal habe ich nicht geachtet. Aber ich kann davon ausgehen, dass er anhält bevor er an der Stoßstange des hinteren Fahrzeugs ist?