Guten Morgen, vor zwei Tagen auf einer recht glatten Strecke Tempo 30 hörte ich ein nachschlagen, wenn ich über eine leichte Bodenwelle gefahren bin. Ok, ignoriert, kann nicht sein. Gestern das Gleiche, bei höheren Geschwindigkeiten war nichts zu hören. Also heute früh zum Händler, haben kurze Probefahrt gemacht und nachgeschaut. Die Zugstreben müssen ausgetauscht werden. Da dran ist was vulkanisiert und das ist wohl nicht mehr so, wie es soll. :thumbdown: Was für ein Material Renault da verbaut hat, lässt mich nur den Kopf schütteln, 8 Monate und fertig, Laguna 3 230.000 km - so etwas gabs da nicht. Mein Karren hat aber auch bei jeder Sch... laut “hier“ gebrüllt. Somit ist meine Liste bei Y angekommen... Wenn das so weitergeht, wär es glaub ich preiswerter, Renault nimmt den zurück und stellt mir einen Neuen hin. :thumbup: Aber inzwischen hab ich ein recht gutes Gefühl, dass ich im Oktober endlich ein weitgehend mängelfreies Fahrzeug habe. Die Hoffnung stirbt zuletzt (hoffe ich jedenfalls) :thumbsup: Euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.