Hi Lasius
Wozu brauchst Du die falls es eine gibt ?
Fahr zum freundlichen und der stellt fest wenn die Koppelstangen ausgeschlagen sind und wechselt sie auf Garantie aus , fertig .
LG
Hi Lasius
Wozu brauchst Du die falls es eine gibt ?
Fahr zum freundlichen und der stellt fest wenn die Koppelstangen ausgeschlagen sind und wechselt sie auf Garantie aus , fertig .
LG
Hi
ich war schon dort (siehe Beitrag 148 auf vorheriger Seite).
Ich könnt ja noch auf eine evtl. vorhanden Actisnummer hinweisen, damit er sieht dass dies wohl bei Renault bekannt ist. Das macht es für ihn vielleicht einfacher.
Gibt's jetzt eine oder nicht?
Danke
Gruß
Lasius
Also nicht das ich wüsste, aber wie F1 es geschrieben hat, hin zum Händler und machen lassen. War bei mir auch so. Hatte ein klappern reklamiert und zwei Tage später wurde es auf Garantie repariert. Beide Seiten, seit dem ist Ruhe.
OK.
Danke für die Rückmeldungen.
Gruß
Lasius
Hallo Lasius,
es gibt eine Actis-Nummer dafür, aber leider ist die uns nicht bekannt.
Also hin in die Werkstatt, den Fehler reklamieren, das Klappern ist ja schließlich hörbar.
Liebe Grüße
Udo
Hatte das Geräusch bei 42.000km. Koppelstange links getauscht. Ruhe
Jetzt bei 53.000km die gleichen Geräusche auf der rechten Seite. Tausch in einer Woche
Jetzt bei knapp 100.000km wieder beide Koppelstangen sehr stark hörbar..
Mal sehen, was die Werkstatt sagt....
Die neuen sind scheinbar auch nicht besser....
An unserem Fahrzeug hat man gleich beide Koppelstangen gewechselt. Würde dies auch außerhalb der Garantie machen lassen.
Beim Fahrwerk des Talisman haben wir den Eindruck, dass man die selben Probleme vom Laguna übernommen hat oder das Thema Fahrwerk und Renault passt einfach nicht zusammen.
Hallo rtg,
Auf die Stabilisatoren und Koppelstangen wirken einerseits die Kräfte des hohen Fahrzeuggewichtes und auch die Kräfte, die durch den niedrigen Reifenquerschnitt einwirken. Dafür sind diese für mich zu schwach dimensioniert und bei den Materslien zu sehr auf preiswert gesetzt worden.
Liebe Grüße
Udo
@rtg Beim Fahrwerk des Talisman haben wir den Eindruck, dass man die selben Probleme vom Laguna übernommen hat....
Von welchem Laguna sprichst Du ?
Der Laguna 3 hat bei mir 170 000 km ohne jegliche Probleme am Fahrwerk abgeleistet .
Auch mit keinem anderen Renault (8) hatte ich je Fahrwerksprobleme .
Das erste mal mit dem Talisman , wie bei allen , Koppelstangen .
Er meinte ganz sicher den Laguna 2. Dessen Probleme, auch im Bereich Fahrwerk waren wirklich enorm. Phase 2 und letztes Baujahr waren dann in Ordnung.