Hallo zusammen,
meine liebe Frau hat sich einen Kadjar Crossborder gekauft und mir ihren "alten" Clio GT TCE 120 EDC in die Hand gedrückt.
Ich plane aktuell auf einen Talisman Limo Intens DCI 160 EZ 3/16 mit 20.000 km umzusteigen.
Die Frage ist jetzt: Ist das überhaupt empfehlenswert?
Meine Familie fährt seit der Wende Renault und wir haben eigentlich nie Probleme gehabt, nun war es Anfang des Jahres allerdings so weit, dass mein Vater seinen sehr sehr frühen Espace DCI 160 IP gewandelt hat weil die Probleme nicht aufhören wollten.
Mich beschleicht nun die Angst, dass ein früher Talisman ebenso nicht aufhören wollen wird zu zicken. Und ich brauche mein Auto eigentlich zum fahren und nicht dafür in der Werkstadt zu stehen weil (siehe gewandelter Espace) das GPS-Signal tagelang weg ist, die LED-Leisten innen flackern, sich das R-Link2 aufhängt und nur durch abklemmen der Batterie wieder aufwacht (beim nach der Wandlung zugelassenen neuen Espace ist das übrigens immernoch so, vorletzte Woche erst passiert), die Türtafeln bei jeder Berührung quietschen, und so weiter.
Also, was denkt ihr? Hat Renault den Talisman seit Tag 1 besser im Griff? Hat der bisherige Besitzer (hoffentlich) alle Macken ausbessern lassen? Und wie ist die Situatiuon mit den R-Link- und Kartenupdates? In unseren Kadjar Crossborder ist die Situation sehr sehr unbefriedigend wenn ich ehrlich bin.