Ich hatte das bei anderen Fahrzeugen auch als Ausstattung. Gehört für mich absolut zu den unnötigen Dingen, wenn man nicht ein Augenproblem in der Nacht hat. Für mich eher unangenehm mit der Abblendung, weil man weniger erkennt.
Kaufberatung Talisman Limo Intens DCI 160 EZ 3/16
-
-
das der rlink austausch ohne weiteres möglich ist, ist aber sehr interessant & gut zu wissen!
Die frage ist obs danach wirklich problemlos löuft das zusammenspielen der komponenten!
-
Mein Händler meinte, dass er das erst einmal mit einem Espace probiert hat und dann das ganze Navi weg war, das Auto 6 Tage in der Werkstatt gewesen ist, bis wieder alles gelaufen ist (keine Ahnung, ob dann mit der neuen oder alten HW Version). Kämpfe nämlich gerade, dass sie im Megane IV das R-Link gegen eines der neuen v3.xx Generation tauschen. Das alte hat leider viele Macken...
-
Hallo zusammen,
ich antworte mal hier.
Nochmals vielen Dank für die vielen Meinungen und Eindrücke eurerseits. Wie in meiner kurzen Vorstellung bereits zu lesen war ist es die besagte Talisman Limo von Anfang 2016 geworden.
Nun nach 2,5 Monaten ist die Bilanz eher ernüchternd, die Kritiker hatten am Ende Recht. Das Auto als solches ist nicht defekt. Er fährt sich auch gut. Aber er hat Macken. Viele. Sehr viele.Ich hab das Auto nun seit gestern wegen einer Vielzahl von Punkten in der Werkstatt. Die Punkte wurden vorher auf einem Protokoll vermerkt, die darauf notierten Dinge gingen von A bis Y. Macht sagen und schreibe 25 Punkte. Hier mal ein kleiner Auszug:
- Summen Tür rechts drehzahlabhängig
- Summen Tür links drehzahlabhängig
- Summen Amaturenträger drehzahlabhängig
- Klappern Amaturenträger je nach Fahrbahnbeschaffenheit
- klappernde Kopfstützen
- Heckklappe schlecht eingepasst
- klappern in der Heckklappe
- beide Kotflügel schlecht eingepasst
- Blende Leseleuchten links nicht richtig eingeklickt
- Faltenbalg Stoßdämpfer vorn links lose
- Kupplung löst schlecht beim rangieren, ich hab immer das Gefühl gegen die Kupplung zu arbeiten. Ist beim Espace anders. Ruckeln beim Rangieren spürbar
- Schlagen in der Tür vorn links
- metallisches Klicken unterm Fahrersitz
- Massage geht nach 30 Sekunden aus und danach auch nicht mehr an, Lordosenstütze bliebt dabei verstellt
- Radnaben nach einem Winter rostig
- Radbolzen rostig
- flackernde Ambientebeleuchtung
- Totwinkelsensor Fahrerseite leuchtet durchgängig
- und zu guter Letzt die Lautstärke. Das Ding ist unwahrscheinlich laut. Bei 90, bei 110 auch, bei 130 noch mehr und bei 150 hab ich den Drang mir Ohrstöpsel zu gönnen. Der Tali ist viel lauter als unser Kadjar und auch viel lauter als der Megane den wir jetzt 6 Wochen hatten als unser Kadjar 6(!) Wochen in der Werkstatt war weil nach 10.000km die Kupplung im EDC nicht mehr wollte. Der Grund ist übrigens unklar. Der Vorführwagen den ich hatte, ein Intens Kombi, war abgesehen vom Pfeifgeräusch deutlich leiser. Ich kann nicht mal sagen ob es Wind-, Reifen-, oder Antriebsgeräusche sind, es ist immer ein kostanter relativ tieffrequenter Pegel vorhanden. Und es nervt.
Dazu kommen noch allerlei weitere Details.
Wann und mit welchem Ergebnis ich das Auto wiedersehe ist aktuell vollkommen unklar.
So, das wars erstmal von mir.
Viele Grüße und einen fleißigen Nikolaus euch allen.