@BigBorusse und alle weiteren Interessierten,
ich habe nach Vergleichen mit diversen "Zubehör"-Matten im November die originalen für den Tali gekauft. Für meinen Wagen bewerte ich sie "sehr gut", denn
- sie passen vorn und hinten perfekt, und sie sitzen sicher und ohne zu verrutschen.
- Sie fangen das Schmutzwasser, ohne dass es seitlich heraus fließt, und genau so kann ich sie auch mitsamt dem Dreck nach draußen entleeren.
Der Innenraum-Teppich ist auch nach bisherigem nassen Winterwetter sauber geblieben. Keine einzige Reinigung außer Staubsaugen war seit dem Kauf notwendig. - Es gibt sogar eine 5. Matte dabei, die genau über den Mitteltunnel vor den hinteren Sitzen passt. Man kann sie drüber legen oder nicht.
- Ich beurteile das Material als hart und steif genug um lange halten zu können, und als weich genug für die Handhabung. Bisher zeigen sie keine Gebrauchsspuren.
- Die Farbe ist nach meinem Geschmack.
Ich würde für keine der anderen bisher gefundenen Winter-Fußmatten Geld ausgeben, weil ich mich danach vermutlich ähnlich wie über früher verwendetete Produkte wiederum über verschmutzten Innenraum oder über die fummelige Handhabung ärgern würde.
Entsprechend meinem Bedarf und Anforderungen wäre hier "Geld-sparen" nicht zielführend.
Jetzt gibt es noch einen rabattierten Verkauf bei My Renault.de -> Mein Fahrzeug -> Meine Angebote:
"20 Prozent auf Fußmatten und Sicherheitssets"
Man kann das online bestellen und bei seiner Niederlassung abholen.
Für 20 % finde ich das Angebot attraktiv - aber ich würde auch den nicht-rabattierten Preis bezahlen.
Tali-Fußmatte-vo-li-20171102.jpgTali-Fußmatte-Packung-a-20171102.jpgTali-Fußmatte-Packung-b-20171102.jpg