Hallo,
habe Schwierigkeiten mit meinen Talisman, es ist ein Talisman TCE 200, mit Automatikgetriebe. Ich bin der festen Meinung wenn ich im Stadtverkehr gefahren bin, zum Beispiel eine zwei spurige Straße mit
ca. 50 km/h, Drehzahl ca. 2500 U/min. Die Strasse fällt leicht ab und gehe vom Gas, das die Drehzahl runter geht auf Standgas wenn der Wagen rollt. Seit gestern ist mir aufgefallen dass die Drehzahl, trotz Gas wegnehmen nicht runter geht, sondern erst wenn ich bremse und fast zum Stillstand anhalte. Meine Werkstatt sagt das ist normal. ich bin der festen Meinung das es vorher nicht war. Es wird ja auch in der ECO Anzeige angezeigt das man ja wenn möglich den Wagen rollen lassen soll und zu viel wie möglich Strecke ohne Gas zugeben mach soll. Das Auto blieb trotzdem in der Werkstatt, da beim Schalten Rasselgeräusche zu hören sind und beim Kickdown, im warmen eingefahrenen Zustand, eine kräftige weiße Wolke ausgestoßen wird.
Könnt Ihr mir eine Rückmeldung geben, bezüglich der Drehzahl. Im voraus vielen Dank.
Gruß Holger