Dafür haben die Renault (oder auch Nissan) Motoren auch keine Harnstoffeinspritzung und den dazugehörigen Extra Tank. Da gibt es nicht viele Euro 6 Diesel, die noch ohne auskommen. Für die blaue Plakette ist ja nur die Einstufung bei der Erlangung der Betriebserlaubnis entscheidend. Und da gibt es eben die Euro 6, die auch die Renault Motoren einhalten. Somit würde auch nichts gegen die (mögliche) blaue Plakette beim Talisman sprechen. Was zukünftig noch kommt, kann natürlich keiner sagen.
-
-
Was zukünftig noch kommt, kann natürlich keiner sagen.
Doch, ich!
Ein Fahrverbot für den Diesel! Und wenig später auch für die Benziner! -
Ich setzte auf Pferd und Kerzenbeleuchtung.
-
Richtig, die sitzen am längeren Hebel. Da können die grünen Krähen wie sie wollen.
Wir werden den Untergang des Verbrennungsmotors sicher nicht mehr erleben. -
Richtig, die sitzen am längeren Hebel. Da können die grünen Krähen wie sie wollen.
Wir werden den Untergang des Verbrennungsmotors sicher nicht mehr erleben.Ich bin doch erst 22... hoffe schon noch das ich das erleben darf
-
Ich 32, und glaube es nicht.
Wir haben heute mehr Ölvorkommen den je. -
Das ist richtig. Nicht umsonst sind die Ölpreise die letzten 2 Jahre um mehr als die Hälfte (teilweise um 2/3) gefallen. Sicherlich nicht weil zu wenig von dem schwarzen Gold aus dem Boden fließt
Es gibt sogar schon einige schlaue? Forscher, die meinen das ÖL wird vorraussichtlich nicht alle werden, die Nachfrage wird nur zwischen 2050 und 2100 gegen 0 gehen.
Aber man kann ja glauben was man möchte
und was die Blaue Plakette und unsere "schlauen" Politiker angeht so ist alles Stochern im Nebel, was als nächstes kommt. Eines steht jedoch fest, dass die jenigen schikaniert werden, die das Geld für die Herrn Politiker verdienen. Nämlich die arbeitende Bevölkerung, welche größtenteils aufs Auto angewiesen sind. -
Mal eine kleine Replik zu den Vorstellungen, Verbrennungsmotoren durch Elektroautos zu ersetzen. Der Vergleich bezieht sich auf Österreich, ich lebe in der Nähe von Linz an der Donau.
Am Abend kommen vier Millionen Autos (Österreich hat 8,7 Millionen Einwohner) nach Hause und wollen laden. Da sind dann ungefähr 12 Gigawatt zusätzliche!! Leistung notwendig. Das bedeutet 12 Blöcke eines AKW von der Bauart Temelin. Temelin ist ein AKW in Tschechien, nahe an der Grenze zu Österreich. Zur Zeit umfasst es zwei Blöcke, pro Block eine Leistung von knapp mehr als 1 Gigawatt, insgesamt 2,02 Gigawatt. Es ist das stärkste AKW in Tschechien, ein ordentlicher Brocken, vergleichsweise haben die gößten AKW in Deutschland eine Leistung von 1,4 Gigawatt.
Wo kommt soviel Strom her? Sollte er wirklich da sein, so haben von den vier Millionen Autos eine Million die Möglichkeit in einer Garage zu parken, in der man eine entsprechende Ladeeinrichtung installieren könnte. Was ist mit den verbleibenden drei Millionen Fahrzeugen, die in den Städten auf der Straße parken? Bringt man da an jede Straßenlaterne eine Ladestation für zig Autos an?
Also, da fließt noch viel Wasser die Donau hinab, bis es soweit ist und E-Mobilität breit möglich ist.
Detail am Rande: in Österreich haben wir kein Kernkraftwerk.
Kernkraftwerke wurden hierzulande per Volksentscheid verhindert, obwohl schon eines fix und fertig gebaut war. -
So, Baden-Würtemberg hat den ersten Schritt gemacht.
Fahrverbot für viele Diesel ab 2018 in Stuttgart
Ich bin mal gespannt, wie die das kontrollieren wollen. Denn bisher ist es von Außen ja nicht zu erkennen, ob es eine Euro6 oder Euro 5 Diesel ist. Über die Sinnhaftigkeit der Maßnahme brauchen wir hier glaube ich nicht diskutieren.
-
Uns betrifft es ja nicht, da der Talisman Euro 6 entspricht!