Liebe Talis,
gerade habe ich meine erste Langstrecke zurück gelegt. Muc-Dus in 24 STD. 2x 650 KM. Nach der Einfahrtstrecke habe ich mich nach ca. 1.700 KM auf eine Vollgasfahrt gefreut.
Fazit:
- Motor und Getriebe, tadellos, bis zur letzten Ampel in München, wo plötzlich merkwürdige Motorrassel-Geräusche auftraten-werde berichten...
-Sitze, semi bequem, mir zu hart; Massage drückt einen wirklich nach vorne, was bei 200 auch merkwürdig ist
-Radio-Empfang: digital schwierig, FM ok
-der Hammer ist der Konstruktionsfehler am Schiebedach ; ohne geschlossenen Dachhimmel geht es vom Geräusch ab 140 gar nicht! Aber selbst mit zugefahrenem Himmel macht es ab 180 überhaupt keine Freude ; Musik zu hören kann man vergessen und krass wird es, wenn der Scheibenwischer noch im Intervall über 180 zu arbeitet, dann gibt es eine Art Echo, das so laut ist, dass man lieber mit verregneter Scheibe führe. Einen solchen Konstruktionsmangel habe ich noch nicht erlebt!
An alle die noch bestellen: wer schneller unterwegs sein will, besser ohne Panodach ordern!!!
Dann ist noch die Telefonie zusammen gebrochen. Man konnte mich anrufen, es klingelt über r-link, aber annehmen musste ich am iPhone selbst. Wenn ich über r-link (-gleichgültig ob Bluetooth oder CarPlay) selbst anrufen wollte, kommt bei laufendem Anruf kein Klingelton, sondern nur toktoktok, der Angerufene hört mich, ich aber nichts....- hat jemand dafür eine Lösung, bitte?
-das Navigationsgerät hat gut gearbeitet, Riesenstau vor Karlsruhe mit schlagartiger Erhöhung um 2´20 STD (!) , drum rum geleitet und lediglich 45 Min mehr
Vom Verbrauch her bin ich von 7,4 auf 10,5, was ich für eine Volllastfahrt für angemessen halte, d.h. Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten, wo es geht dann Max-Leistung abrufen, was ein einziges Mal für 221 gereicht hat; jedenfalls kann man ordentlich auf der linken Spur mit schwimmen, Platz brauchen nur die über 300 PS, die Passatler schauen eher dumm drein, ebenso A 4, Skoda etc.
Im Endergebnis eher gedämpfte Begeisterung, Grüsse!