super geile Nachricht
Bei meinen tali IDC 160 initale BJ 7/17 Wollens jetzt das Getriebe zerreißen wegen dem massenschwung.... angeblich soll das die Ursache für die Lautstärke und Vibrationen sein..... i glaub i Spinn.... ach ja jetzt gerade mal 2400 km auf der Uhr
Zwei Massen Schwungrad defekt
-
-
Montag bin ich fix in der Geschäftsleitung
-
Mach Dir nix draus Varus.
Meiner hatte (nein hat immer noch) ab Werk schon eine rutschende Kupplung, da einer im Werk bei der Montage der Kupplung gepennt und was falsch herum eingebaut hat. Da kann man lange an der Getriebesteuerung Updates vornehmen. Nach 12tkm nun Getriebeschaden.
Ich denke mehr braucht man nicht zum Thema Qualitätssicherung bei Renault zu sagen. Unsauber verbaute Karosseriebauteile, Getriebe, Motorsteuerung, R-Link, Radio, Keyless-Go usw. Und für die meisten Punkte gibt es keine Abhilfe von Renault. Tja es lebe der Rotstift.Warum man für den Tausch des Massenschwungrades das Getriebe zerlegen will, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, denn selbiges sitzt meines Wissens vorne zwischen Motor und den Kupplungen.
-
Servus Niko....massenschwung und Schwung soll getauscht werden laut renault..Aussage von renault Technik, wir hätten schon 1x mal so einen Fall gehabt.1mal ja genau loool... vor allen und das Is der Wahnsinn.... die haben a seitenlange Anweisung bekommen wie was zu machen ist...danach war der Wagen noch viel Lauter. Aussage vom mechaniker unfahrbahr...und das alles entscheidet nicht mal mehr die Werkstatt sondern die Renault Technik in France ....auf meine Frage wenn es das nicht ist was mach ma ....die Antwort weiter suchen....jo genau da Tali Is ja ein puzzle ....meine Mängel waren 1.5 a4 Seiten....
Werde weiter berichten -
-
Na das paßt doch ins Bild
Mit dem was Renault dort zumindest in einem Werk abliefert, könnte man Bücher darüber füllen, wie man es besser nicht macht.
Warum klatschen die nicht direkt eine neues Getriebe an Deinen Wagen. Dann wäre da aller Wahrscheinlichkeit nach Ruhe. Aber nein, es wird rumgebastelt und die Werkstatt muß Arbeiten ausführen, für die das Personal aller Wahrscheinlichkeit gar nicht ausgebildet oder geschult ist. Aber wie gesagt, Renault will wohl auf Gedeih und Verderb Geld einsparen bei den Garantiefällen. Bei der Vielzahl auch irgendwie kaum verwunderlich. Mit Teilen, Arbeit, Mietwagen usw. hat Renault in meinem Talisman jetzt bestimmt schon knappe 10TEUR versenkt.
-
Getriebe is ja soweit in Ordnung...geht bei meinem um die Geräuschentwicklung und die extremen Vibrationen... wie schon mal erwähnt ... meinen Türen hast beim Tanzen zusehen können.... na bei dir haben's anscheinend auch viel verkackt
-
Ich bin laut Werkstatt nicht der Einzige mit Problemen und leider alles andere als allein.
-
Vielzahl?
Also ganz ehrlich, es tut mir leid für euch Betroffenen , aber ich wette, dass bei den Meisten keine solche Probleme auftreten. Nur weil in einem Forum 10 Leute Probleme haben kann man nicht verallgemeinern.
Schaut mal in ein Vw Forum. Da sind naturgemäß noch mehr bei Fehlern betroffen als bei uns hier. Logisch fahren auch mehr umher.
Bitte wenn ihr so unzufrieden seid, dann wandelt und gut ist.
Probleme gehören angesprochen aber nicht breittreten.
-
Rom nur musst ihnen die Chance geben es in den Griff zu bekommen... abgesehen davon sind's a paar mehr als 10 was Troubles haben , schätz dich glücklich wenn bei dir alles passt.....und sei froh das sie nicht dein Fahrzeug nach 2500 km komplett zerreißen.... und auch dies zeigt auf das sogar die neuere Serie nicht in Griff der Technik ist