Sowas hat für mich immer "a Gschmäckle"...
Es ist ja bekannt, dass Achsgeometrieeinstellungen die sich positiv auf das Fahrverhalten und die Agilität auswirken, gerne zu erhöhtem, oft asymmetrischen Reifenverschleiß führen. Jetzt wäre es ja denkbar, dass Renault diese anfänglich bewusst so verbaut hat, damit der Wagen im Tests besser abschneidet, was das Fahrverhalten angeht...ein Schelm der Böses denkt. Ähnlich war es damals mit den Hinterachsen früher (2003) Mégane II Modelle. In den Tests wurde das sehr gute, agile und sichere Fahrverhalten gelobt. Allerdings unterlagen die Hinterreifen einem enormen Verschleiss, gerade innen. Dann wurden die kompletten Hinterachsen getauscht. Nach dem Tausch berichteten dann einige, dass der Wagen sich nicht mehr so spritzig um´s Eck bewegte. Klar merkt man sowas nur bei forcierter Gangart.
Mich hätten da mal die Werte für Spur, Sturz und Nachlauf, vorher und nach dem Tausch der Buchsen interessiert....