Diese Karte 06.15 wird euch immer angezeigt werden. Die könnt ihr runter laden so oft ihr wollt. Es wird sich nichts ändern und die Karte 12.16 wird euch nicht angezeigt. Jedenfalls nicht automatisch.
Wenn ihr das R-Link Update mit 590 schon drauf habt müsste es auch funktionieren.
Allerdings müsst ihr die Karte 12.16 in My Renault unter Updates Kartenmaterial (da ist sie glaub ich drin aufgeführt) erst kaufen. Stört euch nicht daran, dass die alte Karte erst angezeigt wird.
...
V G Karlchen
ich raffe das nicht, ich habe das Update auf die 18.590 bekommen, bin nach Hause gefahren hab meinen Stick an den PC gesteckt und wollte gerade zu myRenault, da popt das R-Link Tool auf und meint ich kann eine Karte runterladen, 2016.06 ok, geladen und installiert, am nächsten oder übernächsten Tag stand die 2016/12 bereit, auch runtergeladen und installiert (gleiche Vorgehensweise).
Gut, der Download war wirklich extrem lahm.
Das kann doch nicht bei jedem anders sein, wie sehen denn die Prozesse bei Renault oder den Dienstleistern aus, wenn da so unterschiedliche Herangehensweisen existieren um eine Karte herunter zu laden?
PS: ich geh dann mal die 2017 shoppen