Nun, ich war heute mal kurz bei den Kindern (Berlin). 12:10 Abflug und 12:32 konnte ich den Stick entfernen. Alles tadellos geklappt! ABER ... das Mädel stottert wie gehabt und ich fahre ÜBär den Kreisverkehr. Ich wollte schon in die Luft gehen, sagt meine Holde - ist doch nett, kann man mal wieder lachen. Ja, so sind die Frauen, also meine
Karte 2016-12
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Ich würde sagen, dass ist eine Brühe ... aus Wiki (Verkehrslagebericht)
Einsatz im Straßenverkehr
Die
ersten Staumeldungen wurden von Radiosendern verbreitet. Als
Informationsquelle dienten meist Meldungen der Polizei, Automobilclubs,
menschlichen Staumeldern und diversen auf den Straßen installierten
Sensoren. All diese Meldungen flossen später in das Traffic Message Channel
(TMC) System, welches inzwischen von fast allen Navigationssystemen
unterstützt wird. Das System wird von diversen Radiosendern über
UKW-Funk verbreitet. Die Quellen und der Übertragungsweg haben sich aber
als zu langsam, zu ungenau und zu fehleranfällig gezeigt. Viele Staus
werden zu spät oder falsch gemeldet. Außerdem werden fast nur Autobahnen
berücksichtigt. Landstraßen und Innenstädte bleiben außen vor.
Mit der Verbreitung des mobilen Internets hat TomTom zusammen mit
Vodafone ein neuartiges System entwickelt, das TomTom HD Traffic. Der
Dienst ermöglicht eine nahezu lückenlose Überwachung des Verkehrsflusses
mithilfe der bestehenden Infrastruktur des Mobilfunks. Dabei werden die
Bewegungsdaten der in den Fahrzeugen mitgeführten Mobilfunkgeräte (vor
allem Mobiltelefone) anonymisiert erfasst und an eine zentrale Stelle
übertragen. Aus den Daten werden Verkehrsprofile erstellt und an die mit
dem Internet verbundenen TomTom Live Navigationsgeräte direkt
übermittelt. So wird eine genauere Berechnung der Ankunftszeit und eine
effektivere Stauumfahrung ermöglicht. TomTom verspricht eine
Aktualisierung der Daten alle zwei Minuten. Im Sommer 2011 starten Audi
und BMW als erste Autohersteller mit ähnlichen
Online-Verkehrsinformationssystemen in den integrierten
Navigationssystemen. Dem gleichen Lösungsansatz folgt das vom ADAC betriebene Floating Car Data-Modell. Hierbei werden Bewegungsdaten aus Telematik-Systemen
verarbeitet. Die zentrale Erfassung und Auswertung der
fahrzeuggestützten Telematik-Daten wird durch anonymisierte
Informationen der Telematikanbieter ENAiKOON, GPSoverIP
und Punch Telematix kontinuierlich mit Daten versorgt. Auf Basis dieser
Daten kann die Verkehrsdichte von Fahrzeugen auf öffentlichen
Verkehrswegen räumlich und zeitlich ausgewertet werden. Ergebnis sind
präzisere zeitnahe Staumeldungen und eine verkehrsdichteabhängige
intelligente Verkehrsleitung durch die vom ADAC angebotenen
Verkehrsinformationsdienste. -
nein, wenn man nur steht und bis auf den Motor alles an ist, meldet sich auch recht zügig die Batterie.Dann steck den Stick bei der nächsten längeren Fährt dran, wenn Du nicht umsonst rumfahren möchtest.
Habs so probiert mit nem gleichen USB Stick und einem anderen.
Jetzt ist das Problem, dass mit bei der Toolbox kein Update mehr angeboten wird?
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Geh zu my renault und wähle es da noch mal aus, wird es nicht angezeigt gehe zum r-link store =>meine Produkte => meine Produkte bearbeiten
Muss ggf. Die Karte noch ausgewählt werden -
Geh zu my renault und wähle es da noch mal aus, wird es nicht angezeigt gehe zum r-link store =>meine Produkte => meine Produkte bearbeiten
Muss ggf. Die Karte noch ausgewählt werdenDEr zweite Tipp hat funktioniert :=) Muss ich nur noch herumkurven mit meinem Dicken
Schade dast soweit weg wohnst
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ABER:Kann mir jemand erklären,was denn der Unterschied zwischen
HD Traffic+Onlineverbindung
und
Tom tom Traffic+Onlineverbindung ist??
Ich frage deshalb,weil mir unter My Renault zwar das neu bezahlte Abo HD Traffic korrekt angezeigt wird,aber bei Tom tom Traffic steht"Ende 02.12.17!
Ich war der Meinung,das beides dasselbe ist
Liege ich da falschbei mir gibts auch nur noch HD Traffic + Online, vorher TomTom Traffic + online, heißt jetz anders, da alles funktioniert, bin ich mir sicher, dass es die gleiche Funktionalität hat.
Update Karte:
gehe zum r-link store =>meine Produkte => meine Produkte bearbeiten => USB - hier muss ggf. die Karte noch ausgewählt werden.Kannst du da etwas auswählen?
Wenn nicht, mach dir die Mühe, lade das 2015 nochmal auf den USB Stick über das Tool. Stick raus - wieder rein.
Evtl. Die noch mal installieren.
Lösche dann die KartenDateien 2015-06 aus dem R-LINK Ordner. Stick raus, wieder rein.
Und versuche noch mal bei Update Karte, oben.
Man kann gar nicht so denken, wie das sich ein kopfgesteuerter ausgedacht hat. Weiß, ist so ziemlich voll bescheuert, aber... -
DEr zweite Tipp hat funktioniert :=) Muss ich nur noch herumkurven mit meinem Dicken
Schade dast soweit weg wohnstbin ich gespannt, ob’s dann auch beim Update funktioniert.
Na sooo weit ist es mit dem Tali ja nun auch nicht
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bin ich gespannt, ob’s dann auch beim Update funktioniert.
Na sooo weit ist es mit dem Tali ja nun auch nichtJaps, halte dich aufn laufend
Naja, san nur knappe 900km und wsl zwei Tankfüllungen pro richtung
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Kurzer Hinweis: Sollte das Update nicht beim ersten Mal funktionieren, kann man es einfach noch einmal starten. Hat bei mir geklappt. Morgens auf dem Weg zur Arbeit fehlgeschlagen, abends noch einmal probiert und hat geklappt...
Muss man nicht verstehen.
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Nee, tagesformabhängig auch noch, was für ne Diva.