QI Ladegerät Modifikation?

• Hey Leute,

schonmal einer drüber nachgedacht ein QI Ladegerät, in der Klappe welche die USB/SD/AUX Ports bedeckt, zu verbauen?

Diese Idee kam mir die Tage als ich mich dabei erwischte, dass ich mein Smartphone immer genau da ablege.

Wie könnte man das am elegantesten modifizieren? Weiß jemand wie man die Klappe herausbekommt ohne etwas zu zerstören? Und kennt vielleicht jemand ein QI Ladegerät welches ein so flaches Maß hat um in dieser Klappe Platz zu finden?

Mal gespannt auf die Resonanz, denn nach Ladegeräten und SMartphone Halterungen wurde hier im Forum auch schon gefragt.

Danke schonmal für weitere Ideen.

• Ich würde es im Fach hinter der Schaltung unterbringen, wenn’s mal passiert, weißt du, wo dein Smartphone abgeblieben ist.
    Möglich, dass du es dann zum telefonieren brauchst...

René

Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt

• Ich würde es im Fach hinter der Schaltung unterbringen, wenn’s mal passiert, weißt du, wo dein Smartphone abgeblieben ist.
    Möglich, dass du es dann zum telefonieren brauchst...

Hey Rene,

meinst du in dem zu öffnenden Fach vor dem Schaltknüppel?

Klar das ginge auch. Muss ich mir mal anschauen wo ich da am besten so einen Induktionslader verbaue...

• Ja genau, bestenfalls mit doppelseitigem Klebepad/band fixieren. Müsste welche geben die passen, aber das wird für mich erst mit einem neuen Phönchen interessant. ;)

René

Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt

• @Niko Danke.

Vermute, da wird es im Samsung einen Steckanschluss geben, um das Ladegerät dort zu integrieren.
    Ganz schön dickes Paket.

René

• habe mir ein rechteckiges QI Ladegerät von Pearl geholt, passt perfekt für das iPhone X.
    Abgewinkelter MircroUSB Stecker ist erforderlich um es in das Fach hinter den Fahrstufenhebel zu bekommen.
    Passt für mich. Kein Steckergefummel mehr, sehr praktisch.

155x85x8

Finde das leider nicht mehr, gibt aber ein ähnliches. Nach QI suchen...

Dateien

René

2 Mal editiert, zuletzt von rene ()