Für den Fahrgastinnenraum gibt es in der Regel einen oder mehrere separate Sensoren, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit messen. Einer dieser Sensoren sitzt meist irgendwo im Armaturenbrett im Bereich Mittelkonsole. Eine Temperaturmessung hat der Talisman definitiv (sitzt glaube ich oben über dem Spiegel in dem Plastikgehäuse). Ob beim Talisman auch die Luftfeuchtigkeit gemessen wird, weiß ich nicht, würde mal fast darauf setzten, das Renault auf diese Information verzichtet.
LEISTUNGSSTARKE 2-ZONEN-KLIMAAUTOMATIK SERIENMÄSSIG
Zur Serienausstattung des Talisman zählt die leistungsstarke 2-Zonen-Klimaautomatik. Zusätzliche Lüftungsdüsen im Fond steigern den Klimakomfort für die Passagiere in der zweiten Reihe. Das intuitiv bedienbare Klimatisierungssystem ist mit einem Schadstoffsensor ausgestattet, der den Kohlenmonoxid- und Stickoxidanteil in der Außenluft misst. Bei zu hohen Schadstoffkonzentrationen schaltet die Klimaautomatik automatisch in den Umluftbetrieb. Im Frisch- und Umluftmodus ist darüber hinaus ständig ein Aktivkohlefilter im Einsatz, der Schadstoffe absorbiert, Blütenpollen und Staubpartikel zurückhält und die Geruchsbelästigung der Autoinsassen vermindert. Als weiteres Komfortdetail verfügt die Klimaautomatik über den Beschlagsensor, der permanent die Luftfeuchtigkeit im Innenraum misst, im Bedarfsfall ohne Zutun des Fahrers die Gebläsestufe erhöht und gezielt Luft auf die Scheiben lenkt.
Quelle: Pressemappe_Talisman_AT_final_PA