Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

• Nordnavigator und gwSt: Wir drei haben alle am 25.05. bestellt...

Ich habe eben mit meinem Freundlichen telefoniert: Mein Talisman ist fertig und wird Ende nächster Woche/Anfang übernächster Woche auf dem Hof stehen. Von einer Qualitätssperre hat er nichts gesagt. Vielleicht bekommen die Autos erst noch ein R-link-update? Ich glaube nicht, dass es aufgrund der unterschiedlichen Motor- und Karosserievarianten eine Qualitätssperre gibt.

• Hm, tja, mein Händler konnte leider auch nur sehen, dass der Wagen als "gesperrt" markiert ist, nicht aber, was es mit der Sperre im Detail auf sich hat. Vielleicht liegt es an der Anhängerkupplung? Das ist so ziemlich die einzige relevante Sonderausstattung, die bei meinem noch extra kommt.

Da es aber offenbar ja kein generelles akutes Auslieferungsproblem gibt, bleibe ich einfach mal zuversichtlich. Nun hab' ich bald 4 Monate gewartet, da machen ein paar Tage mehr den Kohl auch nicht fett.

• @C64 forever: stimmt, guter Hinweis. Werd ich morgen meinem Freundlichen mal antickern. Ich hab da ja als letzte Info KW42. Wenn aber Eure beiden jetzt schon bei gleichem Bestelldatum als "fertig" gemeldet wurden, könnte ich ja evtl. auch Glück haben und den Glücksbringer noch VOR meiner Auslandsreise kriegen (dann kann ich unterwegs in aller Ruhe Handbuch lesen :P )

• Hallo!

Mein Espace hatte letztes Jahr auch eine Qualitätssperre und ist um 4 Wochen verspätet geliefert worden.
    Was der Grund war hat mir aber niemand sagen können (auch wie der Wagen dann schon da war).
    Laut Auskunft vom Händler kommt das öfters mal vor und keiner weiß warum.

LG Tom

1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

• Das Handbuch kannst du schon lange lesen, gibt es doch als PDF zum downloaden. ;)

Hier mussten sie alle durch, wollen wir mal hoffen, dass die Roboter einen guten Tag hatten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eben erst gesehen: Der E-Guide ist auch online:
    E Guide Talisman

• Die Anhängerkupplung baut deine Werkstatt dran. Aber Vielleicht haben sie die schiefe Heckklappe bemerkt ;) . Kann mir aber auch vorstellen, dass es beim Sortieren im Auslieferungslager auch mal rumpelt und dann eine Lack-Dusche (oder gar mehr) fällig wird. Das verraten die natürlich nicht...

Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

• Hab vom Disponenten jetzt die Info bekommen, dass der Wagen am 11.10. die Fabrik verlassen soll. Ob das dann mit KW42 noch klappt, schaun wir mal.... Da ich auch ne AHK bekommen und die nach Aussage von Buexxx ja dann noch vom Händler angebaut werden muss, hab ich da so meine Zweifel. Da ich in KW42 aber ja eh nicht in Deutschland bin, wäre das auch zu verschmerzen.

• Ich habe meinen Verkäufer eben auch nochmal kontaktiert....
    Ich warte ja erst 19 Wochen ohne verbindliche Zusage. :cursing:
    Wenn unsere Werkstattkunden auch so lange warten müssten, ohje.

first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022