Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

• Heute meinen GT abgeholt.

Erster Eindruck super. Spaltmaße und Kofferraumdeckel passen, bin da aber auch nicht allzu kritisch.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Innenraum-Höhe nicht üppig ist. Bei 1,81m habe ich - mit Schiebedach - eine gute Handbreit. Mag aber daran liegen, dass ich die letzten Tage einen Scenic als Leihwagen hatte.

Gruß

Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

• Bin größer, aber reicht mir völlig aus. Hast du den Sitz ganz unten? Und wieso brauchst Du mehr als eine handbreit? Das hat man nur bei Vans oder SUVs.

E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

• Na , ich denke die schallgedämmten Scheiben machen schon einiges aus! Hatte als Probefahrzeuge Limousine tce200 und GT 160dci, fand beide laut, lauter als mein Laguna3 Grandtour GT 4contol!
    Irgendwie sugeriert Renault die Scheiben als Akustikverglasung in Verbindung mit dem Soundsystem von Bose!
    Wie gesschrieben und gemerkt, der IP ist deutlich leiser.

• Am 17.05. haben wir den Kaufvertrag für unseren Talisman Grandtour IP Tce 200 unterschrieben. Laut Händler liegt die Lieferzeit bei mindestens 12 Wochen. Zur äusserst üppigen Grundaustattung ;) haben wir noch eine Anhängerkupplung dazu bestellt

• Am 11.4 einen schwarzen 200er IP bestellt (+Panoramadach).
    Steht zwar beim Händler, aber so wie er da steht wird er nicht entgegen genommen! :cursing:
    Das erste Offizelle "ihr könnt das Auto holen" war dann bereits am 30.5
    Das zweite "ok, haben wir ausgebessert" war am 12.6
    Und aktuell sind wir in der 3ten Runde :cursing::cursing::cursing:
    Das Auto noch nicht mal abgeholt und schon Best-Friends mit dem AH :/

• Lass ihn besser stehen.
    Schau mal in deinem Bestellauftrag, ich hätte das Auto noch vor Kaufvertrag ablehnen können ohne Grund.
    Ich wünschte ich hätte das auch, hoffe das der Albtraum bald ein Ende hat...

Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P

(Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)

• Nicht nur am Talisman, am Leih Megane 4 ist es genauso schlimm. Beim letzten Megane 4 Leihwagen klemmte die Fahrertür an dem Dichtungsgummi!
    Bei dem jetzigen steht die Heckklappe auf halb acht...
    Aber sind ja alles nur Einzelfälle und die Qualität der Neufahrzeuge war noch nie so hoch wie Heute...

Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P

(Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)