Tja, und ich sitze hier und warte und warte und warte... Obwohl der Wagen schon vor mindestens 3 Wochen im Auslieferungslager angekommen ist.
Zugegeben, bei den Vorgängern hatte ich immer Glück: Da war das Auto deutlich vor dem in der AB angegebenen "unverbindlichen Liefertermin" verfügbar; irgendwann kam dann ein Anruf und es hieß: Such dir mal ein Wunschkennzeichen aus, Ende der Woche kannst du das Auto abholen!
Aktuell hingegen gibt es Nullkommanix an Infos für mich - wie ist das eigentlich bei anderen Marken, weiß das jemand? Wäre doch irgendwie auch nett, wenn man z. B. per SMS oder Mail auf dem Laufenden gehalten würde, so nach dem Motto: Ihr Auto wird heute produziert, Ihr Auto ist jetzt auf dem Weg, Ihr Auto ist leider vom Transporter gefallen... Naja, aber das ist vermutlich zu aufwändig.
Was die Kommunikation zum Endkunden hin angeht, bekleckert sich Renault selbst ebenso wenig mit Ruhm wie manche Händler. Aber das Phänomen existiert schon eine Weile. Ich hoffe einfach mal weiterhin, dass die "Leiden" aufgewogen werden, sobald ich endlich im Talli Platz nehmen darf.